Probleme oder Fragen beim Streamen? Den Kundenservice erreicht ihr über die Netflix-Hotline täglich von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Wenn Netflix Probleme macht und dem Filmabend das vorzeitige Ende droht, solltet ihr erst einmal prüfen, ob es sich um eine bekannte Störung beim Streamingdienst handelt. Womöglich hat euer Smart-TV gerade keine Verbindung zum WLAN oder zieht ein Update? Wenn ihr all diese Szenarien aber schon durchgespielt habt und nichts hilft, bleibt nur eine Lösung: die Netflix-Hotline kontaktieren.
Mit Entertainment Plus sichert ihr euch neben Netflix alle Serien auf Sky zum Sparpreis
Welche Serien-Highlights euch in diesem Jahr auf Netflix erwarten, seht ihr im Video:
Netflix-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice per Telefon
Wenn ihr ein akutes Anliegen habt und nicht warten könnt, dann seid ihr bei der Netflix-Hotline richtig. Unter der Telefonnummer 0800 000 9677 erreicht ihr den Kundenservice auf Deutsch täglich von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr – und zwar komplett kostenlos. Auf Englisch ist der Support sogar rund um die Uhr verfügbar.
Netflix: Hilfe per Live-Chat nutzen
Falls ihr euer Problem lieber online regeln wollt, könnt ihr alternativ zur Netflix-Telefon-Hotline auch den kostenlosen Live-Chat nutzen. Dafür müsst ihr mit einem onlinefähigen Gerät die Website vom Netflix-Hilfe-Center besuchen und unten rechts auf „Live-Chat starten“ klicken. Bevor ihr in den Live-Chat weitergeleitet werdet, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch mögliche Probleme vorgeschlagen werden, deren Lösung online erläutert wird.
Sollte euer Problem auf keinen der benannten Punkte zutreffen, klickt ihr im geöffneten Fenster unten auf „Teilen Sie uns mit, worin das Problem besteht“. Darunter befindet sich eine Zeitanzeige, die euch verrät, wie lange ihr warten müsst, ehe der Kundenservice euren Chat übernimmt. Sobald ihr gefragt werdet, was Netflix für euch tun kann, gebt ihr in die Chatzeile einfach euer Problem ein und werdet dann zu einer Person aus dem Support-Team von Netflix weitergeleitet.
Netflix-Hotline: Kundenservice über die App erreichen
Der Netflix-Support ist auch per App erreichbar. Dafür müsst ihr wie folgt vorgehen:
- Öffnet die Netflix-App auf dem Smartphone oder Tablet
- Tippt oben rechts auf euer Profil-Icon
- Wählt nun den Punkt „Hilfe“ aus
- Dort habt ihr die Wahl zwischen „Chat“ und „Anrufen“
- Tippt ihr auf „Chat“, werdet ihr gefragt, ob ihr mit einer Person aus dem Support verbunden werden wollt – tippt auf „Jetzt chatten“
- Tippt ihr hingegen auf „Anrufen“, fragt euch die App, ob ihr den Anruf starten wollt – tippt auf „Jetzt anrufen“ (das Telefonat wird über eure Internetverbindung abgewickelt; sofern ihr mit mobilen Daten eingewählt seid, können deshalb unter Umständen Kosten anfallen)
- Je nachdem, was ihr gewählt habt, öffnet euer Gerät den Chat oder verbindet euch via Telefon