Fans von „Manifest“ haben die Mystery-Serie auf Twitter unterstützt und nun wird die Anhängerschaft belohnt. Netflix wird die finale Staffel der Show ausstrahlen.
Der Streamingdienst Netflix hat sich in letzter Zeit eher den Ruf erarbeitet, die selbst produzierten Netflix-Serien überraschenderweise abzusetzen. Teilweise geschieht das so schnell, dass die Nutzer*innen davon kaum etwas mitbekommen und es indirekt erfahren. Allerdings avanciert der Streamingdienst hin und wieder auch zum Retter von Serien und Filmen, die bei anderen Studios keine Fortsetzungen bekommen haben. Einen weiteren Fall gab es jetzt: Die Mystery-Serie „Manifest“ konnte gerettet werden.
Auf Amazon Prime Video könnt ihr die ersten drei Staffeln von „Manifest“ streamen
Insgesamt strahlte der US-amerikanische Fernsehsender NBC drei Staffeln von „Manifest“ aus und setzte anschließend die Serie ab. Fans waren geschockt, da die Mystery-Serie mit einem riesigen Cliffhanger endete und die Zuschauer*innen mit einer vierten Staffel fest gerechnet haben. Auf Twitter setzten sich die Fans für die Serie ein und nutzten den Hashtag „SaveManifest“, um Aufmerksamkeit zu generieren.
Welche Netflix-Serien weniger Glück hatten, könnt ihr in dem Video sehen:
Offensichtlich hat der Aufschrei der Fans geholfen, denn Netflix konnte sich durchsetzen und die Rechte an der vierten und letzten Staffel von „Manifest“ sichern, wie Deadline berichtet. Die finalen Folgen sollen somit auf Netflix ausgestrahlt werden und Fans sind überglücklich über diese Entscheidung:
„Wir haben es geschafft!“
„#SaveManifest. Wir haben es geschafft. Jeder bekommt einen goldenen Stern“
Darum geht es in „Manifest“
In „Manifest“ geht es um das mysteriöse Ereignis des Montego-Air-Flugs 828, der nach heftigen Turbulenzen zwar sicher wieder landen konnte, jedoch sind bei der Ankunft plötzlich über fünf Jahre vergangen. Die Passagiere kehrten unversehrt zurück, doch ihre Liebsten und Angehörigen haben den vermeintlichen Flugzeugunfall längst verarbeitet. Die Rückkehr ins alte Leben der Passagiere des Flugs 828 erweist sich daher als sehr schwierig und kompliziert. Zudem hören sie plötzlich Stimmen aus der Vergangenheit und haben mit Visionen zu kämpfen.
Ursprünglich plante der „Manifest“-Macher Jeff Rake ganze sechs Staffeln für die Mystery-Serie, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Allerdings wird die vierte Staffel deutlich länger sein als die vorherigen und soll 20 Episoden beinhalten. Dabei wird die Staffel in zwei Hälften auf Netflix ausgestrahlt, damit Fans zumindest noch einen langen und verdienten Abschluss ihrer Serie erhalten. Wann die finale Staffel hierzulande erscheint, ist derzeit nicht bekannt.
Netflix konnte schon einige Serien und Filme retten. Wie gut kennt ihr aber den Streamingdienst? Testet es hier: