Netflix zeigt pünktlich zum Freitag, dem 13. ihre neue Horror-Anthologie-Serie „Blutiger Trip“. Der norwegische Grusel verspricht ein skurriler Trip zu werden.
Diesen Freitag ist es mal wieder soweit: Es ist Freitag, der 13. Für manch einen bedeutet diese Kombination Unglück, andere sehen den Tag – nach dem 31. Oktober – als gruseligsten Tag im Jahr. So auch Netflix. Pünktlich zum schaurigen Tag veröffentlicht der Streaming-Gigant eine neue Horror-Serie. Fans des Genres dürfen sich ab Freitag, dem 13. März 2020 auf „Blutiger Trip“ freuen. In sechs alleinstehenden Folgen steuern die Passagiere eines seltsamen Gefährts auf ihren vermeintlichen Untergang zu.
Mehr ist über die Handlung der norwegischen Anthologie-Serie bislang noch nicht bekannt. „Blutiger Trip“ soll jedoch mehr als nur eine Horror-Serie sein. Den beiden Schöpfern Kjetil Indregard und Atle Knudsen war es wichtig, die Serie in eine Zeit zu versetzen, in der Horrorfilme noch Spaß gemacht haben (via Klikk). Für sie sind aktuelle Horrorgeschichten zu düster, daher ist „Blutiger Trip“ mit humoristischen Elementen gespickt.
Seht hier den Trailer zum neuen Netflix-Horror:
„Blutiger Trip“ ist mehr als nur Horror
Dass „Blutiger Trip“ für Zuschauer*innen keine reine Horrorshow wird, ist bereits im Trailer zu sehen. Neben diversen Ausschnitten, die bereits Grusel garantieren, lassen sich auch teilweise lustige oder gar skurrile Momente erahnen. Zu Beginn des Trailers sind verkleidete Gäste auf einer seltsamen Kostümparty zu sehen. Einer der Gäste verschickt seinen Kollegen ein Bild von seinem Rüssel. Keine Sorge, mit Rüssel ist hier kein Euphemismus gemeint. Der Spaßvogel ist als Elefant verkleidet und hat tatsächlich ein Bild von seinem Kostüm versendet.
In einer weiteren Szene aus dem Trailer kommt der skurrile Aspekt der Serie ebenfalls zur Geltung. Als eine Frau auf offener Straße einem Mann Schlüssel in die Wange rammt, reagiert dieser relativ unterkühlt. Anstatt vor Schmerz zu schreien und völlig durchzudrehen, sagt er einfach: „Meine Mutter hatte recht, du bist völlig verrückt.“ Was es mit dieser „völlig verrückten“ Frau auf sich hat, erfahrt ihr ab Freitag, dem 13. März 2020 bei Netflix.
Mit diesem Quiz erraten wir euren Lieblingshorrorfilm. Haben wir recht?