Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Rebelde“ Staffel 2: Wird es noch mal „jung und rebellisch“ auf Netflix?

„Rebelde“ Staffel 2: Wird es noch mal „jung und rebellisch“ auf Netflix?

„Rebelde“ Staffel 2: Wird es noch mal „jung und rebellisch“ auf Netflix?
© Mayra Ortiz/NETFLIX

Die Schüler*innen der EWS arbeiten auf eine vielversprechende Musikkarriere hin. Dürfen sie ihren Traum in „Rebelde – Jung und rebellisch“ Staffel 2 weiter verfolgen?

Mit Emilia (Giovanna Grigio), Dixon (Jerónimo Cantillo), Esteban (Sergio Mayer Mori), Luka (Franco Masini) und ihren Mitschüler*innen wächst eine neue Generation von Stars heran. In „Rebelde – Jung und rebellisch“ dürfen sie sich an der Elite Way School Hoffnung auf eine ruhmreiche Zukunft machen. Als Neuauflage der mexikanischen Teenie-Telenovela „Rebelde“, die von 2004 bis 2006 die Herzen des Publikums eroberte, kommt die Serie als Coming-of-Age-Drama daher, das den hart umkämpften Weg nach oben thematisiert. Aber kann „Rebelde – Jung und rebellisch“ an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und Fans schon bald mit einer zweiten Staffel begeistern?

Welche Highlights euch neben „Rebelde – Jung und rebellisch“ 2022 auf Netflix erwarten, verrät euch dieses Video:

Wird es eine zweite Staffel von „Rebelde – Jung und rebellisch“ geben?

Bisher hat sich Netflix nicht dazu geäußert, ob „Rebelde – Jung und rebellisch“ eine zweite Staffel spendiert bekommt. Vermutlich wird der Streamingdienst zunächst den Erfolg beim Publikum abwarten, bevor eine endgültige Entscheidung zur Zukunft der Serie getroffen wird. Sollte sich die Neuauflage der mexikanischen Telenovela „Rebelde“ aber ebenso großer Beliebtheit erfreuen wie der Vorgänger, dürfte einer Fortsetzung eigentlich nichts im Wege stehen: „Rebelde“ brachte es von 2004 bis 2006 auf insgesamt 440 Folgen, die vor allem in Mexiko und Argentinien bei Teenies punkten konnten.

Anzeige

Zudem deutet neben einigen Cliffhangern die Mid-Credit-Scene der finalen Folge darauf hin, dass zwischen Marcelo Colucci (Leonardo de Lozanne), Luka und Esteban noch längst nicht das letzte Wort gesprochen ist… Womöglich zeigt sich den Zuschauer*innen hier ein erster Hinweis, wie es in Staffel 2 weitergehen könnte.

Wann könnte „Rebelde – Jung und rebellisch“ Staffel 2 auf Netflix starten?

Die erste Staffel der „Rebelde“-Neuauflage ging am 5. Januar 2022 auf Netflix an den Start. Für gewöhnlich lässt sich der Streaming-Gigant etwa ein Jahr Zeit, bis neue Folgen einer Serie veröffentlicht werden. Sofern es grünes Licht für „Rebelde – Jung und rebellisch“ Staffel 2 geben sollte, dürften wir also Anfang 2023 mit der Fortsetzung rechnen. Eine offizielle Bestätigung dessen liegt allerdings (noch) nicht vor.

Anzeige

Neue Serien, die euch 2022 erwarten, findet ihr in dieser Bildergalerie:

„Rebelde – Jung und rebellisch“ Mid-Credit-Scene: So könnte es weitergehen

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von „Rebelde – Jung und rebellisch“ Staffel 1 –

Da noch nicht bekannt ist, ob es eine zweite Staffel geben wird, lässt sich derzeit nur über eine mögliche Handlung spekulieren. Jedoch stellen sich nach der finalen Episode aus Season 1 einige Fragen, die uns eine Fortsetzung hoffentlich beantworten könnte. So fassen Esteban, Andi (Lizeth Selene), Dixon und Jana (Azul Guaita) beim Battle of the Bands einen folgenschweren Entschluss: Sie enttarnen vor versammeltem Publikum „Die Loge“ und ihre dunklen Geheimnisse und performen trotz Disqualifizierung unter dem Namen „Rebelde“ ihren Song – hat die Band nun Konsequenzen zu befürchten? Immerhin dürfte die Wahrheit kein gutes Licht auf die Elite-High-School werfen.

Eine weitere Frage, die vermutlich allen Fans auf der Seele brennt: Wie steht es um MJ (Andrea Chaparro), nachdem sie die Band verlassen hat, um mit Sebas (Alejandro Puente) ein Duett zum Besten zu geben? Werden ihre Mitschüler*innen ihr diesen Fehltritt verzeihen? Kann sie sich erneut als Bandmitglied etablieren? Oder steht ihre Karriere als Musikerin bereits vor dem Aus, bevor sie überhaupt begonnen hat? Ihre Tränen im Finale zeigen auf jeden Fall, dass sie ihre Entscheidung schwer bereut.

Anzeige

Des Weiteren dürfte es in der Familie Colucci einige Fragen zu klären geben. Bevor sich Luka aus dem Staub macht, eröffnet er seinem Vater, dass er einen weiteren Sohn habe – nennt aber nicht Estebans Namen. Marcelo traut seinen Ohren nicht und wirkt sichtlich geschockt. Er dürfte nicht ruhen, bevor er aus Lukas Worten schlau geworden ist. Welche Folgen dies für Esteban nach sich zieht, wird sich hoffentlich bald zeigen…

„Rebelde“ Staffel 2 Cast: Diese Stars wären wieder dabei

Entsprechend der Handlung ist davon auszugehen, dass die Schauspieler*innen der ersten Staffel auch für eine mögliche zweite Season zurückkehren würden – mit einer Ausnahme: Luka entgegnet seinem Vater in der Mid-Credit-Scene, dass er ihn nie wieder sehen wird. Heißt es für uns also auch Abschied nehmen von Darsteller Franco Masini? Das lässt sich aktuell schwer sagen, denn immerhin hat Luka mit Esteban, Andi, Dixon und Jana beim Battle of the Bands ordentlich Applaus eingeheimst. Wird er sich diese Chance auf eine vielversprechende Zukunft als Sänger entgehen lassen?

Der Cast von „Rebelde – Jung und rebellisch“ im Überblick:

  • Estefania Villarreal als Celina
  • Giovanna Grigio als Emilia
  • Sergio Mayer Mori als Esteban
  • Franco Masini als Luka
  • Lizeth Selene als Andi
  • Azul Guaita als Jana
  • Jerónimo Cantillo als Dixon
  • Pamela Almanza als Anita
  • Alejandro Puente als Sebas
  • Andrea Chaparro als MJ
  • Leo de Lozanne als Marcelo Colucci
Anzeige

Wenn Teenie-Serien euer Herz erobert haben, dürfte euch auch „Riverdale“ begeistern. Wie gut kennt ihr die Serie?

„Riverdale“-Quiz: Kannst du dich an die verrückten Handlungen der Teenie-Serie erinnern?

Hat dir "„Rebelde“ Staffel 2: Wird es noch mal „jung und rebellisch“ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige