Das Live-Special zur Reality-Show „Love is Blind“ bei Netflix endete in einem Technikdesaster.
Netflix hat in den letzten Jahren nicht nur immer mehr eigene Serien und Filme produziert, sondern verstärkt auch in Reality-Shows investiert. Shows wie „The Circle“, „Too Hot to Handle“ und „Love is Blind“ erfreuen sich bei den Zuschauer*innen großer Beliebtheit. Letztere wurde bereits um eine weitere Season verlängert. Doch bevor „Love is Blind“ Staffel 5 an den Start geht, durften sich Fans noch auf ein besonderes Netflix-Event freuen. In einem Livestream am 16. April 2023 sollte es eine Reunion der Teilnehmer*innen von Staffel 4 geben. Diese lief allerdings nicht wie erwartet.
Es gab nämlich einige technische Schwierigkeiten zum Start, sodass Fans vor Fehlermeldungen und schwarzen Bildschirmen sitzen mussten. Insgesamt verzögerte sich das Even um mehr als 90 Minuten, wie Deadline berichtet. Dementsprechend frustriert reagierten die Fans auf Social Media:
„Ich warte darauf, dass die ‚Love is Blind‘-Live-Reunion aufhört mit mir zu spielen und endlich startet.“
„Ich, wie ich so tue, als ob mich die ‚Love is Blind‘-Reunion nicht interessiert, damit es lädt.“
„Die Netflix-Server gerade.“
„Ihr wollt mir erzählen, dass ich den ganz Tag darauf gewartet habe, die ‚Love is Blind‘-Live-Reunion zu schauen und jetzt lädt es nicht, weil Netflix keine Plattform ist, die für Live-TV designt wurde?“
Noch mehr Reality-Shows bei Netflix gibt es in unserem Quiz:
Bei Sky gibt es Netflix und mehr im günstigen Serienpaket
Netflix entschuldigt sich bei Fans
Netflix selbst hat sich mittlerweile bei den Zuschauer*innen für die technischen Verzögerungen entschuldigt:
„An alle, die lang wach geblieben und früh aufgestanden sind und ihren Sonntag-Nachmittag geopfert haben… Es tut uns unfassbar leid, dass die ‚Love is Blind‘-Live-Reunion nicht so wie geplant stattgefunden hat. Wir filmen sie gerade und veröffentlichen sie auf Netflix sobald wie menschlich möglich. Nochmal, danke und sorry.“
Einen Grund für das Technikdesaster hat Netflix nicht bekanntgegeben. Bei der „Love is Blind: The Live Reunion“ handelt es sich um den zweiten Versuch von Netflix, einen Livestream auf die Beine zu stellen. Zuvor gab es das Stand-up-Special „Selective Outrage“ von Comedian Chris Rock am 4. März 2023 als Livestream. Es bleibt zu hoffen, dass das nächste Live-Experiment von Netflix ohne technische Schwierigkeiten abläuft.
Testet euer Netflix-Wissen in unserem Quiz: