Ein Hauskauf ist immer ein Unterfangen mit Risiko. Was aber, wenn es sich nicht um ein undichtes Dach, sondern um postalische Bedrohung handelt?
Ryan Murphy schloss 2018 einen Fünfjahresvertrag mit Netflix und dieser Deal hat uns schon einige spannende Stream-Momente verschafft und Netflix zu ausgesprochen erfolgreichen Serien verholfen. 2023 endet der Spaß, aber es ist zu hoffen, dass Murphy seinen Vertrag mit Netflix noch einmal verlängert. Wovon wir aber nahezu sicher ausgingen war, dass die Serie „The Watcher“ nicht verlängert wird. Doch Netflix ist immer für eine Überraschung gut, ob positiv oder negativ. Und darum können wir uns auch jetzt über eine zweite Staffel „The Watcher“ freuen.
Noch mehr True-Crime-Nachschub gesucht? Das Video enthält 11 super Tipps auf Netflix:
„The Watcher“ Staffel 2: Tatsächlich neue Folgen in Sicht
Die spannende Geschichte ist nicht leicht zu vergessen, aber eine Fortsetzung erschien trotzdem unwahrscheinlich. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten, auch wenn sie einiges überzeichnet, wie zum Beispiel die total unheimlichen und unangenehmen Nachbarn. In der Realität gab es aber durchaus diese Briefe des sogenannten Watchers und auch eine Familie mit drei Kindern, die darunter zu leiden hatten. Sie verließen das Haus sehr schnell wieder und konnten es 2019 auch erfolgreich verkaufen. Doch bei den neuen Besitzer*innen hat sich der Watcher nicht wieder gemeldet und wir wollen auch schwer hoffen, dass dem so bleibt. Allerdings ist die Person hinter den Briefen bis heute nicht identifiziert worden. Die echte „Watcher“-Familie hat übrigens kein Interesse daran, die Serie zu sehen. Nur allzu verständlich.
Damit geht einher, dass die True-Crime-Serie aus der Realität nichts mehr berichten kann und fiktional weitergehen muss. Es bleibt also spannend, was sich Ryan Murphy ausdenkt, wer der Übeltäter ist. Oder wird uns das auch in Staffel 2 nicht erzählt? Bislang gibt es dazu keine öffentlichen Informationen, in welche Richtung die Pläne für die Serie jetzt gehen.
Wann wird „The Watcher“ Staffel 2 starten?
Bisher hat Netflix noch kein Veröffentlichungsdatum genannt, es kann aber angenommen werden, dass wir wohl schon Ende 2023 erfahren, welchen Verlauf die mysteriösen Ereignisse in der zweiten Staffel „The Watcher“ nehmen werden. Wann es aber wirklich soweit ist, weiß nur Netflix genau und so heißt es warten, bis das Startdatum bekannt gegeben wird.
Alternativen bis zur zweiten Staffel „The Watcher“
Wer Nachschub von Ryan Murphy möchte, wird auf der Plattform ausreichend fündig, auch ohne den Chart-Hit „Dahmer: Monster – Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“. Wenn ihr die Ryan-Murphy-Kollektion bei Netflix aufruft, habt ihr sie alle auf einen Blick. Gerade auch neu erschienen ist „Mr. Harrigan’s Phone“. Sehenswert ist auch die Psycho-Grusel-Serie „Ratched“, die eine zweite Staffel – wenn auch leicht verspätet – bekommt. Außerdem soll Murphy auch noch einen Film oder eine Serie über den sogenannten Tiger King, Joe Exotic, planen, ein anderer True-Crime-Hit von Netflix, der fiktional aufbereitet werden soll. Angeblich soll schon Rob Lowe für die Hauptrolle angefragt worden sein, aber noch ist zu diesem Projekt noch nichts in trockenen Tüchern.