Das Netflix-Revival „Top Boy“ erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mit der finalen dritten Staffel bringt Netflix die Serie nun zum Abschluss.
Egal ob ihr die neuen Folgen als „Top Boy“ Staffel 3 oder „Top Boy“ Staffel 5 bezeichnet, Fans warteten sehnsüchtig auf die neuen Folgen. Nun ist es endlich soweit und Netflix nimmt die finale Staffel ins Programm auf.
„Top Boy“ Staffel 3: Finale ab sofort auf Netflix
Als die Serie „Top Boy“ vor über zehn Jahren erstmals auf dem englischen Sender Channel 4 anlief, wurde das Thriller-Drama bereits von Fans und Kritiker*innen gefeiert. Nachdem Netflix die Produktion übernahm und mit ihrer ersten Staffel eine neue Ära einläutete, ist die Rezeption nach wie vor positiv. Bei so viel Lob schien eine dritte beziehungsweise fünfte Staffel von „Top Boy“ sicher und tatsächlich hat sich der Streamingdienst nur kurze Zeit nach dem Staffel-2-Start geäußert: Eine finale dritte Staffel wird definitiv kommen!
Die Dreharbeiten konnten im Laufe von 2022 absolviert werden, sodass wir im Spätsommer 2023 das fertige Ergebnis begutachten können: ab 7. September 2023 stehen die finalen Folgen „Top Boy“ bei Netflix bereit. Als Vorgeschmack könnt ihr euch hier den ganzen Ankündigungsclip ansehen:
„Top Boy“ Staffel 3: Das erwartet euch
Der dramatische Cliffhanger hat bereits angedeutet, dass es neue Folgen geben muss, die die Situation auflösen und die offenen Fragen beantworten. Nachdem Sully (Kano) Jamie (Michael Ward) kaltblütig erschossen hat, wird Dushane (Ashley Walters) daraus Konsequenzen ziehen. Schließlich wollte er Jamie als seinen Nachfolger küren und dem Drogengeschäft endlich den Rücken kehren… wird er sein Vorhaben dennoch erfolgreich abschließen können?
Weitere Netflix-Serienhighlights findet ihr im Video:
„Top Boy“ Staffel 5 Cast: Wer könnte zurückkehren?
In der zweiten von Netflix produzierten Staffel und somit der vierten Staffel insgesamt musste sich das Publikum auf einige Tode gefasst machen. Neben dem Mord an Jamie im Finale gab es im Laufe der Season weitere Tote. Jamie tötete seinen besten Freund Kit (Kadeem Ramsay) und auch Ats (Keiyon Cook) musste das Zeitliche segnen. Mit ihnen sollten wir in einer möglichen dritten Staffel also nicht rechnen. Der Rest des Hauptcasts wird voraussichtlich für das große Finale zurückkehren.
Nach „Top Boy“ Staffel 3: Das solltet ihr streamen
Wer dem Genre treu bleiben will und nach ähnlichen Serien sucht, sollte folgende Empfehlungen in Augenschein nehmen:
„Top Boy: Summerhouse“
Ihr habt „Top Boy“ erst mit der ersten Netflix-Staffel der Serie entdeckt? Dann solltet ihr die tatsächlichen ersten beiden Staffeln nicht verpassen. Bevor sich der Streamingdienst der Produktion annahm, veröffentlichte Channel 4 die ersten Folgen von „Top Boy“. Die Seasons der Streamingplattform sind kein Spin-off oder Remake, sondern schließen an das Original an. Demnach könnt ihr mit „Summerhouse“ die Vorgeschichte erleben, alle Folgen findet ihr auf Netflix.
„Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“
Das alltägliche Treiben von englischen Gangs hat es euch angetan? Dann solltet ihr „Peaky Blinders“ nicht verpassen. In der Serie, die in den 20ern in Birmingham spielt, dreht sich alles um Thomas Shelby (Cillian Murphy) und seine Gang, den Peaky Blinders. Staffel 1 bis 5 auf Netflix streamen.
„Queen of the South“
Noch mehr Eindrücke in das Drogengeschäft gefällig? Dann können wir euch die US-Thriller-Serie „Queen of the South“ ans Herz legen. In mittlerweile fünf Staffeln verwandelt sich Teresa (Alice Braga) von der Freundin eines ermordeten Drogendealers zum obersten Kopf ihres eigenen Drogenkartells. Alle Staffeln könnt ihr ab sofort auf Netflix streamen.
Ihr kennt die Netflixserien besser als eure Westentasche? Dann beweist es im Quiz: