Ein neuer Justiz-Thriller erweitert ab sofort das Angebot von Netflix. Die Presse hatte überhaupt keinen Spaß mit dem Werk – dennoch befindet sich der Film aktuell auf Platz 1 der Netflix-Charts.
Vergangenes Wochenende hatten sich Tom Holland und Mark Wahlberg mit „Uncharted“ den ersten Platz der Netflix-Filmcharts erkämpft, doch schon jetzt stößt ein kürzlich erschienener Thriller den Abenteuerfilm vom Thron. Dabei wurde der Film von den Kritiker*innen regelrecht zerrissen.
Film-Fans dürften Tyler Perry aus Werken wie „Star Trek“, „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ und „Vice – Der zweite Mann“ kennen. Doch der 54-jährige Filmschaffende ist nicht nur als Schauspieler tätig, sondern fungierte bei zahlreichen Produktionen auch als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.
Nach der Inszenierung der letzten Staffel von „Ruthless“ folgt nun mit „Mea Culpa“ seine nächste Regiearbeit. Der erotische Justiz-Thriller erzählt die Geschichte von der Anwältin Mea Harper (Kelly Rowland), die den Fall von Zyair Malloy (Trevante Rhodes) übernimmt. Der junge Künstler wird beschuldigt, seine Freundin ermordet zu haben und befindet sich im Visier des Staatsanwalts Ray Hawthorne (Nick Sagar), dem Bruder von Meas Ehemann Kal (Sean Sagar), mit dem sich die Anwältin in einer Ehekrise befindet. Als Malloy dann beginnt Mea zu verführen, entwickeln sich die Dinge in eine unangenehme Richtung.
Mit dem nachfolgenden Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck von „Mea Culpa“ machen:
Fachpresse zerreißt „Mea Culpa“
Während sich das Publikum mit einer Wertung in Höhe von 37 % bei Rotten Tomatoes wenig angetan von dem Justiz-Thriller zeigt, ist die Fachpresse vollkommen entsetzt. Denn der Pressewertung von mickrigen 15 % zufolge haben sich die Kritiker*innen wohl wahrlich durch das zweistündige Gerichtstechtelmechtel gequält.
Auch bei Metacritic wird der am 23. Februar 2024 veröffentlichte Film mit einem Metascore von 35 von 100 Punkten ordentlich abgestraft. Die Zuschauer*innen zeigen sich allerdings nahezu begeistert von dem Werk, was der User*innen-Score in Höhe von 6,8 von 10 Punkten zeigt. In der International Movie Database (IMDb) kommt „Mea Culpa“ auf 4,2 von 10 Sternen bei etwas mehr als 2000 Einträgen.
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Mea Culpa“ machen möchtet, könnt ihr den Film mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Außerdem könnt ihr euch damit auch grandiose Justiz-Serien wie „Better Call Saul“, „Suits“ und „The Lincoln Lawyer“ ansehen.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden von Netflix aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: