Gibt es etwa bald ein Wiedersehen mit Vicky Pollard? Die „Little Britain“-Stars haben eine mögliche Neuauflage ihrer Serie bei Netflix besprochen.
In den letzten Jahren hat Netflix einige bereits abgesetzte Serien zurück ins Rampenlicht gebracht. Mit neuen Folgen von „Black Mirror“, „Arrested Developement“ und „Fuller House“, der Neuauflage der Familiensendung „Full House“, sind dem Anbieter diverse Erfolge gelungen. Wartet mit einer neuen Version der Sketch-Show „Little Britain“ etwa der nächste Erfolg? Durchaus möglich. Die Macher und Stars der Serie, Matt Lucas und David Walliams, haben bereits mit Netflix über eine mögliche Zusammenarbeit gesprochen (via Deadline).
Matt Lucas hat bereits zugesagt, dass die beliebte Serie zurückkommen wird. Die Frage ist nur wie: „[Die Serie] kommt auf jeden Fall in irgendeiner Form zurück, wir versuchen nur noch herauszufinden als was“, so Lucas. Walliams und sein Kollege hatten bereits überlegt, die Serie zurück auf die Bühne zu bringen. Könnte sich die Rückkehr der schrillen Figuren also nur auf ein Netflix-Special beschränken? Wir hoffen nicht.
Bei diesen Streamingtipps kommt die ganze Familie auf ihre Kosten:
„Little Britain“ in der heutigen Zeit
Es ist bereits über 14 Jahre her, als die letzte Folge in Großbritannien ausgestrahlt wurde. Daher stellt sich natürlich die Frage, wie sich die Serie in die heutige Zeit übersetzen lässt? Denn in „Little Britain“ ging es damals hauptsächlich darum, sich über alles und jeden lustig zu machen. Einige der bekanntesten Figuren waren unter anderem Daffyd Thomas, der einzige Schwule im Dorf, Vicky Pollard, die freche Rotzgöre aus einem sozialschwachen Viertel und natürlich Marjorie Dawes, Leiterin der Fatfighters.
Ob diese und weitere politisch unkorrekte Figuren weiterhin dargestellt werden können, bleibt abzuwarten. David Williams hatte vor einigen Jahren selbst gesagt, dass die Sendung für das heutige Klima „[…] drastisch geändert werden müsste“ (via The Sun). Erst Anfang letzten Jahres hat sich auch sein Kollege Matt Lucas zu den Witzen der Serie geäußert. „Wenn ich zurückgehen könnte und ‚Little Britain‘ nochmal machen könnte, würde ich keine Witze über Transvestiten machen. Ich würde auch keine Schwarzen Charaktere mehr spielen“ (via Metro). Sowohl Walliams als auch Lucas haben sich weiterentwickelt, ihr Talent bleibt dabei womöglich unverändert. Fans dürfen sich also auf jeden Fall auf ein neues „Little Britain“ freuen, egal ob es als richtige Serie oder Netflix-Special zurückkommt.
Wir erkennen eure Sternzeichen anhand dieser Serien. Macht jetzt den Test: