Netflix ist seit 2014 auf dem deutschen Markt vertreten und hat sein Angebot im Laufe der Zeit zunehmend ausgebaut. Auch einige praktische Features hat der Streaming-Dienst inzwischen hinzugefügt. Wie es um das Netflix-Angebot steht, haben wir für euch im nachfolgenden Artikel zusammengefasst.
Das Netflix-Basis-Abo mit einem SD-Zugang gibt es bereits zu einem Preis von 7,99 Euro. Für 11,99 Euro erhaltet ihr das Premium-Abo mit Familienaccount, mit dem ihr euch die Inhalte (sofern vorhanden) sogar in 4K anschauen könnt. Das macht es möglich, dass das Netflix-Angebot auf unterschiedlichen Geräten unabhängig voneinander genutzt werden kann.
Netflix-Kosten 2017 | Alle Abo-Preise im Überblick
Wie ist das Netflix-Angebot an Serien zu beurteilen?
Netflix glänzt mit seinem umfangreichen Serienangebot: Über 620 Serien hatte der Streaming-Dienst im Mai 2017 im Angebot und monatlich werden es mehr. Besonders die vielen Netflix Originals sind wahre Zuschauermagneten. Hier ein paar Serienhighlights der letzten Monate und Jahre:
- Better Call Saul
- Marvel’s Daredevil
- Santa Clarita Diet
- BoJack Horseman
- Gilmore Girls: Ein neues Jahr
- Stranger Things
- Fuller House
- Narcos
- Orange is the new Black
- Fargo
- Tote Mädchen lügen nicht
Damit hat Netflix derzeit ein paar der sehenswertesten Serien im Programm. Diese findet ihr zwar zum Teil auch bei anderen Streamingdiensten, wie beispielsweise Amazon Prime, allerdings müsst ihr dort dafür bezahlen, während die Inhalte bei Netflix zum Abopreis zur Verfügung stehen. Außerdem sind sie auf anderen Portalen auch nicht sofort verfügbar.
Netflix in 4K: So streamt ihr in UHD
So steht es um das Netflix Film-Angebot
Das Angebot an Filmen könnte bei Netflix durchaus etwas üppiger ausfallen. Filmfans, die immer die neuesten Blockbuster sehen wollen, sind bei Anbietern wie Sky Ticket, Amazon Prime Video oder Maxdome besser aufgehoben. Netflix hat allerdings ein solides Angebot an Filmen aus verschiedenen Genres. Teilweise sind auch neuere, frisch dem Kino entschlüpfte Produktionen dabei. Außerdem könnt ihr euch hier echte Klassiker angucken, wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Pretty Woman“. Für Kinder und Familien sind ebenfalls monatlich neue Filmangebote online. Langweilig wird es auf keinen Fall.
Wirklich gut ist, dass Netflix auch im Bereich Film auf Eigenproduktionen setzt. Hier findet ihr etliche Independentfilme, Komödien, Thriller und Dokumentationen, die sich von den Produktionen Made in Hollywood sichtlich unterscheiden, weil der Streaming-Anbieter den Filmemachern große künstlerische Freiheiten bieten. Für Filmfans, die gern etwas Abwechslung haben, ist im Netflix-Film-Angebot definitiv etwas dabei.
Netflix für Studenten: Rabatte, Angebote & Alternativen
Netflix: Das Fazit zum Angebot
-
Bei Netflix finden sich Inhalte für Groß und Klein. Obwohl die deutsche Netflix-Mediathek bei Weitem nicht so umfangreich ist, wie die in den USA, hat der User eine große Auswahl.
- Absolut positiv zu bewerten sind die vielen Netflix Originals wie „Better Call Saul“, „Orange Is the New Black“, „Stranger Things“ oder die Marvel-Serien.
- Hollywood-Fans könnten vom Film-Angebot etwas enttäuscht sein. Hier haben andere Streamingdienste eine größere Auswahl an aktuellen Kinofilmen. Allerdings setzt Netflix verstärkt auf das Independent-Genre, Dokumentationen und vor allem auf mutige Eigenproduktionen, die sich teilweise deutlich vom Mainstream abheben.
- Das komplette Netflix-Angebot ist im jeweiligen Abo-Preis enthalten. Hier kommen keine Extrakosten auf euch zu.
- Bei Netflix könnt ihr euch die Serien und Filme in der Originalsprache, in einer deutsch synchronisierten Fassung oder mit englischen oder deutschen Untertiteln anschauen.
- Inzwischen haben auch deutsche Netflix-Nutzer Zugriff auf den Offline-Modus. Damit könnt ihr Filme und Serien unabhängig vom Netzempfang schauen.
Wer immer noch unsicher ist, ob ihm das Netflix-Angebot zusagt, der kann einfach den kostenlosen Probemonat nutzen. Damit habt ihr vollen Zugriff auf den kompletten Inhalt der Streaming-Plattform und könnt vor Ablauf der Probezeit ganz unbedenklich kündigen. Versteckte Kosten braucht ihr nicht zu fürchten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.