Um Kinder besser zu schützen, hat Netflix nach Forderungen endlich eine wichtige Funktion eingeführt, die Eltern besonders freuen wird.
Für Eltern und Kinder ist die aktuelle Situation besonders schwierig. Um sich die Zeit zu vertreiben, können Familien Streaming-Dienste nutzen. Damit Kinder nicht in Versuchung geraten aktuelle Serien wie „Haus des Geldes“ zu schauen oder diverse andere nicht kindgerechte Angebote zu konsumieren, hat der Streaming Dienst nun eine Lösung parat. Wie DWDL berichtet können Eltern ab sofort die einzelnen Profile mit einem Netflix Pin Code sichern. Somit können Kinder nicht auf die Erwachsenen-Profile zugreifen.
Hier könnt ihr sehen wie ihr mit euren Freunden gemeinsam Netflix schauen könnt:
Des Weiteren haben Eltern jetzt auch Einblick in die Titel, die von ihren Kindern geschaut wurden. Um die Sicherheit zusätzlich zu gewährleisten, können Eltern auch in den Kinderprofilen nun das automatische Abspielen abstellen. Dabei kann man bequem vom eigenen Profil die Funktion ändern, die man über die Kontoeinstellung erreicht. Sowohl auf Computern, als auch über Mobilgeräte sei das möglich. Netflix betonte, dass die genannten Funktionen ein langer Wunsch der Mitglieder war.
Auf Netflix gibt es auch diese großartigen deutschen Serien:
Wichtige Änderungen um Kinder zu schützen
Streaming-Dienste sind eine fantastische Alternative zu regulärem Fernsehen, jedoch können sich darin auch Gefahren für Kinder verbergen. Netflix geht seiner gesellschaftlichen Verantwortung nach. Es zeigt, dass der Streaming-Dienst auch auf seine Mitglieder eingeht, die ohnehin eine große Rolle spielen, da oftmals das Angebot von Netflix auf die Zuschauer zugeschnitten ist.
Eltern können jedenfalls diese Entscheidung nur begrüßen und Familien profitieren davon. Netflix zählt zu den beliebtesten Streaming-Anbietern weltweit und hat ein vielfältiges Angebot, sowohl für Klein und Groß. Neben der vierten Staffel von „Haus des Geldes“ könnt ihr euch noch diesen weiteren Highlights im April widmen.
Wie gut ihr euch mit Netflix auskennt, könnt ihr hier testen: