Wenn die Nacht hereinbricht über der Bronx, wandelt eine neue Gefahr auf ihren Straßen: Vampire. Aber diese Gestalten der Dunkelheit haben nicht damit gerechnet, dass ihnen eine Handvoll Halbstarker gehörig die Blutsuppe versalzt in der Netflix-Horrorkomödie „Vampires vs. The Bronx“.
„#amLeben“, „The Babysitter: Killer Queen“ und „Ratched“ sind bereits auf Netflix verfügbar. Und der Streamingdienst hat noch eine ganze Palette voller Horrorfilme und -Serien, die in der nächsten Zeit veröffentlicht werden sollen, um die Nacht der Geister gebührend zu feiern. Denn diese findet dieses Jahr aufgrund der globalen Corona-Pandemie für die meisten wohl zu Hause auf der Couch und vor der Glotze statt. Horrorfans dürfen sich etwa noch auf „Hubbie Halloween“, „Spuk in Bly Manor“, „A Babysitter’s Guide to Monster Hunting“ und „The Day of the Lord“ freuen; und auf „Vampires vs. The Bronx“.
Das Horror-Rezept: Eine gehörige Portion „The Lost Boys“, dazu eine Scheibe „Attack the Block“ sowie jeweils ein Esslöffel voll „Vampire in Brooklyn“ und „The Monster Squad“ und zuletzt eine Prise „Stranger Things“: Schon ergibt das ein ordentliches Halloween-Gericht in Form der Netflix-Horrorkomödie „Vampires vs. The Bronx“.
Der New Yorker Stadtteil Bronx genießt zwar immer noch einen vergleichsweise schlechten Ruf, aber so gefährlich wie einst ist die Bronx schon lange nicht mehr. Aber das könnte sich nun schlagartig ändern mit der Ankunft von Vampiren, denen es nach dem Blut der Bewohner*innen dürstet. Aber wo Vampire ihr Unwesen treiben, sind mutige kleine Held*innen nicht mehr fern, wie filmerprobte Kenner*innen der Blutsauger wissen. In „Vampires vs. The Bronx“ sind es vier Freund*innen, die sich, mit Kreuz, Knoblauch und Baseballschlägern bewaffnet, in den Kampf gegen die Brut des Teufels stürzen.
Hier sind zehn Horror-Serientipps für Netflix-Abonnent*innen:
„Saturday Night Live“-Humor für „Vampires vs. The Bronx“
In Szene gesetzt wurden Jaden Michael, Gregory Diaz IV, Gerald Jones III und Coco Jones von Regisseur Osmany Rodriguez. Der Filmemacher ist bislang in erster Linie als Regisseur für TV-Serien in Erscheinung getreten. Er hat aber auch bei 47 Episoden der Comedy-Sendung „Saturday Night Live“ Regie geführt. Das lässt hoffen, dass sein Netflix-Vampir-Film auch über jede Menge Humor verfügt. Der Trailer lässt zumindest diese Hoffnung aufkeimen.
„Vampires vs. The Bronx“ ist ab dem 2. Oktober 2020 über Netflix verfügbar.
Die ikonischen Horrorgestalten kann ja jeder erraten. Aber erkennt ihr einen Horrorfilm auch nur anhand der Opfer? Testet euch: