Bis zum 21. Juli 2024 lässt das Deichbrand-Festival die Nordseeküste beben. Wer nicht live dabei ist, schaut dieses Jahr leider in die Röhre.
Das Deichbrand-Festival öffnet wieder seine Pforten für Fans der angesagtesten Pop- und Rockmusik. Dieses Jahr dürfen sich Besucher*innen des Open Airs auf Acts wie Kings of Leon, The Prodigy, Peter Fox, Scooter, Alligatoah und Nina Chuba freuen. Tagestickets sind aktuell noch bei Eventim verfügbar. Falls ihr nicht live vor Ort in Cuxhaven dabei sein könnt, müsst ihr jetzt aber ganz stark sein: Anders als in den Jahren zuvor wird es 2024 keinen kostenlosen Deichbrand-Livestream geben.
So ganz auf Musik verzichten müsst ihr aber nicht. Statt das Deichbrand im Livestream zu verfolgen, könnt ihr euch die Zeit mit den besten Musik-Biopics im Video vertreiben:
Kein Deichbrand-Livestream: O2 überträgt das Festival 2024 nicht
Beim Deichbrand 2024 treten insgesamt 126 Künstler*innen auf. Die ersten Acts lassen vom Donnerstag, den 18. Juli, bis zum Sonntag, den 21. Juli, die Bühne beben. In den vergangenen Jahren hat O2 ausgewählte Shows im Livestream übertragen. Wie uns das Presseteam des Festivals auf Anfrage mitteilte, wird das in diesem Jahr leider nicht der Fall sein. Heißt im Klartext: Wer nicht live vor Ort ist, hat am Wochenende keine Möglichkeit, das Deichbrand im Livestream zu verfolgen. Vermutlich könnt ihr aber auf den offiziellen YouTube-Kanal „DEICHBRAND Festival“ zurückgreifen, um zumindest im Nachhinein einen Eindruck durch das Aftermovie zu erhaschen. Ein solches zusammenfassendes Video ist für große Festivals für gewöhnlich Standardprogramm. Den Film aus dem vergangenen Jahr seht ihr hier:
Deichbrand-Festival: Livestream entfällt – Alternativen im Überblick
Zwar müsst ihr dieses Jahr auf den Livestream vom Deichbrand verzichten, dafür könnt ihr aber die besten Momente des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen – kostenlos und ohne Anmeldung oder Registrierung. Alle Festival-Highlights aus dem Jahr 2023, darunter die Auftritte von Juju, Electric Callboy, K.I.Z und Royal Republic, stehen euch nach wie vor auf der Online-Website music.o2online.de und auf dem YouTube-Kanal „o2 can do“ zur Verfügung.
Falls ihr zuvor noch eure Textsicherheit trainieren wollt, könnt ihr die Musik der Acts vorab bei Amazon Music Unlimited auschecken. Den Dienst könnt ihr als Prime-Mitglied derzeit fünf Monate gratis testen, ehe der monatliche Preis von 9,99 Euro fällig wird. Weitere grandiose Angebote bei Amazon erwarten euch zum Prime Day, der kurz vor dem Deichbrand-Festival stattfindet. Vielleicht ist das eure Chance, noch günstig an Camping-Equipment zu gelangen, um doch noch live vor Ort beim Deichbrand zu feiern.