Fans von Jon Bernthal warten derzeit sehnsüchtig auf den Start von „American Gigolo“ bei Paramount+. Doch dazu könnte es vielleicht gar nicht erst kommen…
Erst kürzlich hat Paramount+ in Deutschland seine Pforten geöffnet, da stehen auch schon die ersten Probleme ins Haus: Eigentlich sollte „American Gigolo“ in Deutschland bereits im Dezember 2022 bei Paramount+ zu sehen sein, doch der Streamingdienst hatte den Starttermin der Thriller-Serie gestrichen. Und dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall.
Ende vor dem Anfang: „American Gigolo“ und „Let the Right One In“ abgesetzt
Regelmäßig bringt Paramount+ in Deutschland neue Filme und Serien auf den Streaming-Markt. Während sich Titel wie „Star Trek: Strange New Worlds“, „Your Honor“ und „Yellowstone“ bei dem neuen Dienst aktuell bester Beliebtheit erfreuen, sorgen andere eher für Missmut beim Publikum – denn sie sind erst gar nicht angelaufen. So sollte „American Gigolo“ bereits am 28. Dezember 2022 starten, bis heute suchen Fans die Serie – die in den USA übrigens schon im September bei Showtime zu sehen war – bei Paramount+ allerdings vergeblich.
Gleiches gilt für die Horror-Drama-Serie „Let the Right One In: So finster die Nacht“ (geplanter Start am 29. Dezember 2022). Weder über Paramount+ direkt noch über den Paramount+-Channel von Amazon Prime Video stehen der Titel derzeit zur Verfügung. Eigentlich sollten die Starttermine für Deutschland nur verschoben werden, doch neueste Nachrichten aus dem Hause Paramount legen die Vermutung nahe, dass wir hierzulande womöglich gar nicht erst in den Genuss der Serien kommen.
Grund dafür: Wie Deadline berichtet, sollen Streamingdienst Paramount+ und Sender Showtime zusammengelegt werden. Im Rahmen dessen wollen die Verantwortlichen nun aufräumen und Platz für größere Franchises wie „Dexter“ schaffen. Für „American Gigolo“ und „Let the Right One In“ bedeutet das allerdings das Ende. Beide Serien wurden abgesetzt und bereits zum Verkauf freigegeben, weshalb die Titel aus dem Streamingangebot von Showtime entfernt werden sollen. Je nachdem, wie sich die Rechte künftig verteilen, müssen wir uns deshalb hierzulande wohl damit abfinden, die Serien nicht bei Paramount+ zu sehen zu bekommen.
Trotzdem findet ihr schon jetzt eine Vielzahl an Serien bei Paramount+, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet:
Wie steht es um „I Love That for You“?
Ein ähnliches Schicksal könnte die Comedy-Serie „I Love That for You“ erwarten, die in Deutschland eigentlich am 6. Januar 2023 bei Paramount+ anlaufen sollte. Zwar wurde der Titel noch nicht abgesetzt, eine offizielle Verlängerung habe es laut Deadline aber ebenfalls nicht gegeben. Etwas Hoffnung dürfen Fans von Vanessa Bayer („Brooklyn Nine-Nine“), Molly Shannon („Promising Young Woman“) und Paul James („The Last Ship“) aber noch haben. Solange Showtime und Paramount+ „I Love That for You“ nicht einstampfen und aus dem Programm nehmen, besteht immer noch die Chance, dass die Serie in Deutschland nur auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und in den kommenden Wochen ihren Weg zu Paramount+ finden wird.