Wer eine geballte Ladung Action nicht verschmähen kann und in Punkto Logik bereit ist, ein Auge zuzudrücken, der konnte sich auf den Sonntag freuen. ProSieben änderte zur Feier der Free-TV-Premiere von „Bumblebee“ den ganzen Tag lang sein Programm.
Bevor uns an Nikolaus der Marvel Day bei ProSieben ins Haus steht, kamen bereits am Sonntag, dem 1. November 2020 alle Fans von „Bumblebee“ und Co. auf ihre Kosten. Bevor das Solo-Abenteuer um 20:15 Uhr seine Free-TV-Premiere in Deutschland feierte, änderte ProSieben bereits ab 11:45 Uhr sein Programm und zeigte insgesamt fünf „Transformers“-Filme am Stück.
Wiederholungen von „The Voice of Germany“ sowie die Wochenendausgabe des Magazins „taff“ entfielen. Die Actionmär wurde lediglich um 17:05 Uhr durch eine zehnminütige Nachrichtensendung unterbrochen. Man will ja trotz all des Krachs wissen, was in der echten Welt so vor sich geht.
Noch mehr Action gefällig? Im Video findet ihr 10 Film-Empfehlungen, die ihr euch bei Netflix anschauen könnt.
„Transformers“ ohne Ende: Diese acht Filme wurden ausgestrahlt
An der „Transformers“-Reihe scheiden sich bekanntlich die Geister, manche halten sie für sinnentleerten Krawall, andere, wie mein Kollege Nino, feiern das Action-Spektakel als gelungene Unterhaltung auf der Überholspur. Falls ihr euch letzterer Kategorie zugehörig fühlt, dann konntet ihr euch am Sonntag auf folgende Filme bei ProSieben freuen.
- 11:45 Uhr: „Transformers“
- 14:25 Uhr: „Transformers – Die Rache“
- 17:15 Uhr: „Transformers: Ära des Untergangs“
- 20:15 Uhr: „Bumblebee“
- 22:35 Uhr: „Transformers: The Last Knight“
Damit fehlte nur „Transformers 3“ zum Glücklichsein, doch diesen Teil strahlte ProSieben am Sonntag nicht aus. Bevor ihr die Fernbedienung wutentbrannt in die Ecke werft, könnt ihr euch den Film bei Amazon bestellen. Dann könnt ihr ihn auch öfters anschauen als nur an einem Tag. Alle weiteren „Transformers“ -Filme findet ihr natürlich ebenfalls bei Amazon.
Ihr seid echte Action-Fans? Dann testet euer Wissen im Quiz.