Aktuell setzen die Verantwortlichen von ProSieben am Montagabend auf Spielfilme und Reportagen. Das hat allerdings schneller ein Ende als ursprünglich vorgesehen. Fans von Homer Simpson dürfte die Planänderung gefallen.
Der Mad Monday hatte bei ProSieben lange Sendepause, doch das wird jetzt ändern. Entgegen ursprünglichen Plänen kehren „Die Simpsons“ bereits am Montag, dem 12. Oktober 2020 mit neuen Folgen der 31. Staffel auf ihren alten Sendeplatz um 20:15 Uhr zurück. Eigentlich sollte der Comedy-Montag erst im kommenden Jahr wieder öffnen, nun haben es sich die Verantwortlichen von ProSieben anders überlegt und setzen gleich auf Doppelfolgen aus Springfield, wie DWDL berichtet.
Zuletzt wechselten sich am Montagabend bei ProSieben Spielfilme mit Reportagen ab. Nach der Green-Seven-Week und zahlreichen Blockbustern setzte ProSieben unter anderem Thilo Mischkes Dokumentation „Arm sein in Deutschland – Was heißt das eigentlich?“. Besonders mit den Spielfilmen erzielte der Sender in den vergangenen Wochen gute Quoten und konnte der Konkurrenz von „Die Höhle der Löwen“ Paroli bieten. „Die Simpsons“ hingegen schwächelten zuletzt, sodass die Programmänderung durchaus riskant ist.
Ihr wollt Homer rund um die Uhr sehen? Kein Problem, alle Folgen von „Die Simpsons“ könnt ihr euch beim neuen Streamingdienstanbieter Disney+ anschauen. Hier geht es zum Abonnement.
Schon gewusst? Auch die Simpsons sind in einigen Ländern verboten. Schaut euch jetzt das VIDEO an:
Auch „The Big Bang Theory“ kehrt zurück
Um die volle Dosis montäglicher Comedy zu komplettieren, kehren auch Penny und ihre Nerds auf den Bildschirm zurück. Um 21:15 Uhr werden gleich vier Wiederholungen von „The Big Bang Theory“ am Stück ausgestrahlt, bevor Klaas Heufer-Umlauf mit seiner Late-Night-Show aus Berlin übernimmt. Die steckt gerade in einem Quotenloch und kann ein neues Vorprogramm durchaus gebrauchen.
Wie gut kennt ihr euch in Springfield aus? Testet euer Wissen im Quiz.