ProSieben informiert ab sofort regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Eindämmung des Coronavirus.
In den vergangenen Wochen unterbrachen die Verantwortlichen von ProSieben bereits mehrfach das Programm des Privatsenders, um über die aktuelle Lage im Land zu informieren. Ab Montag, dem 16. März 2020 wird die Programmänderung zur Dauerlösung, zumindest vorübergehend.
Wie DWDL berichtet, werden ab sofort täglich zwei Sondersendungen ins Programm genommen, die über die Ausbreitung des Coronavirus sowie die Maßnahmen zu dessen Eindämmung berichten.
Um 17:00 Uhr sowie um 19:05 Uhr werden bis auf Weiteres kurze Sondersendungen ausgestrahlt, welche die Bevölkerung mit allen nötigen Informationen versorgen soll. Die Dauer der kurzen Info-Programme ist auf fünf Minuten pro Sendung beschränkt. Entsprechend verschieben sich die folgenden Sendungen nur um wenige Augenblicke.
Wie es in der US-Version des ProSieben-Hits „The Masked Singer“ zugeht, erfahrt ihr im Video:
Auch Sat.1 baut regelmäßige Sondersendung ins Programm ein
Während ProSieben sein Publikum mit den beiden Ausgaben von „ProSieben Spezial: Corona-Update. Live.“ auf dem Laufenden hält, haben die Verantwortlichen von Sat.1 in Zusammenarbeit mit der Bildzeitung ein neues tägliches Format auf den Weg gebracht, welches aktuell immer um 19:50 Uhr gesendet wird. Auch hier geht es um das Coronavirus und die Maßnahmen, die zu seiner Eindämmung ergriffen werden.
Die Premiere der Sondersendung bei Sat.1 stieß bei den Zuschauer*innen auf großes Interesse und erreichte einen Marktanteil von starken 13,1 Prozent. Auch die darauffolgende reguläre Nachrichtensendung konnte von dem hohen Zuspruch profitieren.
Für Familien besonders zu empfehlen: Disney+ erhaltet ihr jetzt noch mit Frühbucher-Rabatt
Ihr denkt bei ProSieben auch immer gleich an Sheldon und Co.? Dann teste teuer Wissen im „The Big Bang Theory“-Quiz: