Nachdem die Premiere der „Show mit dem Sortieren“ komplett in die Hose ging, folgt nun das böse Erwachen.
Um der Konkurrenz von RTL zu entgehen, die am Dienstagabend eine ähnlich gelagerte Show ausstrahlte, feierten Jeannine Michaelsen und ihre „Show mit dem Sortieren“ erst am vergangenen Mittwoch zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr Premiere. Genützt hat die Verschiebung allerdings nicht, wie DWDL berichtet. Die Quoten fielen so unterirdisch aus, dass die Verantwortlichen des Senders die Show nun aus dem Programm heraussortiert haben.
Nur 830.000 Menschen schalteten ein, was einen katastrophalen Marktanteil von nur 2,7 Prozent beim Gesamtpublikum ausmachte. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte kein Blumentopf gewonnen werden. Hier kam die „Show mit dem Sortieren“ auf schwache 6,3 Prozent. Damit musste sich ProSieben sogar hinter RTLZWEI einreihen, wo immerhin 1,22 Millionen Fans einschalteten, um Konny Reimanns neuste Auswanderer-Abenteuer zu bestaunen.
Das war dann doch zu viel der Schmach, sodass am Mittwoch der Spielfilm „Transformers 3“ den frei gewordenen Sendplatz übernimmt, bevor eine Woche später Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zu den besten Duellen um die Welt einladen. Die „Show mit dem Sortieren“ soll im kommenden Jahr auf einem anderen Sendeplatz fortgesetzt werden.
Ihr wollt euch lieber bei Netflix umschauen? Dann haben wir hier 12 Empfehlungen für euch:
Darum ging es in der neuen Show von ProSieben
In der „Show mit dem Sortieren“ traten zwei Rateteams gegeneinander an, die sich mit kuriosen Fakten oder Umfrageergebnissen auseinandersetzen mussten. Dabei ging es, wie der Titel vermuten lässt, darum, die Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die beiden Teams bestanden aus Prominenten wie Mario Basler, Verona Pooth und Ruth Moschner. Beim Publikum konnten aber auch sie nicht landen.
Das Programm von ProSieben ist Teil des Streamingdienstanbieters Joyn. In ihrer Basis-Variante ist die Plattform kostenlos, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.
Ihr denkt bei ProSieben immer noch an Stefan Raab? Dann testet euer Wissen im Quiz.