Aus die Maus: Nach nur zwei Ausgaben der „Herz! Schlag! Show“ ziehen die Verantwortlichen von ProSieben die Reißleine und verbannen die Wiederholungen aus dem Abendprogramm am Mittwoch. Grund sind schwache Quoten.
Ein Marktanteil von lediglich 3,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen sind auch für eine Wiederholung nicht tragbar, zumal die „Herz! Schlag! Show“ zuletzt auf dem wichtigsten Sendeplatz des Abends ausgestrahlt wurde. Entsprechend folgen nun die unausweichlichen Konsequenzen. Die von Steven Gätjen moderierte Spielshow wandert zurück in die Mottenkiste, auf weitere Ausstrahlungen wird ab sofort verzichtet, wie DWDL berichtet.
Damit werden die Ausgaben mit Frank Rosin. Verona Pooth, Joey Heindle und Ruth Moschner nicht mehr wiederholt. Anschauen könnt ihr sie euch aber trotzdem. Sie sind nach wie vor im Stream auf Joyn abrufbar. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 7 Tage könnt ihr hier abschließen.
Euch ist sowieso die Lust auf lineares Fernsehen vergangen? Im Video findet ihr die Top-Starts des Jahres auf Netflix.
„Schlag den Star“ soll den Mittwochabend bei ProSieben beleben
Mit „Schlag den Star“ wurde bereits ein Ersatz für die abgesetzte „Herz! Schlag! Show“ gefunden. Schon ab Mittwoch, dem 21. Juni 2023 werden Wiederholungen des einst von Stefan Raab entwickelten Duells ausgestrahlt. Unter anderem dürfen wir uns das Aufeinandertreffen von Katja Burkard und Olivia Jones sowie Michael Herbig und Rick Kavanian freuen. Spätestens Bully und Rick sollten für bessere Quoten sorgen, schließlich gelang ihnen bei der Erstausstrahlung vor einem Jahr ein Rekord. Damals belief sich der Marktanteil beim jungen Publikum auf sagenhafte 21,4 Prozent, was zuvor und danach nicht mehr erreicht werden konnte.
Wie gut ihr euch an Stefan Raab erinnern könnt, erfahrt ihr im Quiz: