Der Nachmittag gehört bei ProSieben mittlerweile auch am Sonntag dem Magazin „taff“. Das scheint sich aber noch nicht herumgesprochen zu haben, denn das Interesse des Publikums lässt deutlich zu wünschen übrig. Nun wurde gar ein neuer Negativ-Rekord aufgestellt.
Vor wenigen Tagen kündigte ProSieben-Chef Daniel Rosemann eine umfangreiche Programmänderung für den Sonntagabend an. ProSieben wird künftig auf die Ausstrahlung von Hollywoodfilmen am letzten Abend des Wochenendes verzichten und auf Eigenproduktionen setzen.
Die sollten allerdings ein größeres Publikum erreichen als das am Nachmittag laufende Magazin „taff“. Die Wochenendausgabe des täglichen Boulevard-Formats erreichte zuletzt nur einen beschaulichen Marktanteil von 4,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen, insgesamt schalteten lediglich 290.000 Menschen bei ProSieben um 17:45 Uhr ein, wie DWDL berichtet. Das bedeutet zugleich einen neuen Negativ-Rekord für das Magazin.
Ihr schaut sowieso lieber Netflix? Im Video verraten wir euch, was der Streamingdienst aktuell zu bieten hat.
Abwärtsspirale läuft immer schneller
Noch vor wenigen Monaten schalteten immer mindestens 700.000 Menschen am Sonntag bei ProSieben ein, um den neusten Klatsch und Tratsch über ihre liebsten Promis zu erfahren. Im Februar setzte dann die Abwärtsspirale ein, die seitdem nur eine Richtung kennt und nun auf ihrem absoluten Tiefpunkt angekommen ist. Ob der Sender Konsequenzen ziehen wird, ist derzeit noch unklar, eine Überraschung wäre es aber nicht, sollte „taff weekend“ abgesetzt werden. Wir bleiben gespannt.
Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante kostet die Plattform nichts, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.
„Die Simpsons“ sind nach wie vor fester Bestandteil des Programms von ProSieben. Wie gut ihr euch in Springfield auskennt, könnt ihr im Quiz testen.