12 Jahre nachdem auf ProSieben die letzte selbst produzierte Serie ausgestrahlt wurde, starten im April gleich zwei hauseigene Formate und verändern den Mittwochabend.
Seit 2008 und der Serie „Unschuldig“ hielt sich ProSieben von selbst produzierten Serien fern. 2020 hat die Abstinenz ein Ende. Mit „Check Check“ und „Frau Jordan stellt gleich“ feiern im März gleich zwei Eigengewächse ihre TV-Premiere beim Privatsender. Dafür räumt Senderchef Daniel Rosemann gern einen der „prominentesten Sendeplätze“ frei, wie er gegenüber DWDL verlauten ließ. Konkret handelt es sich um den Mittwochabend, auf dem derzeit die Erfindershow „Das Ding des Jahres“ ausgestrahlt wird.
Das neue Programm am Mittwochabend beginnt am 1. April 2020 um 20:15 Uhr mit der TV-Premiere von „Frau Jordan stellt gleich“ mit Katrin Bauerfeind als Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan. Eine Stunde später übernimmt um 21:15 Uhr Multitalent Klaas Heufer-Umlauf mit seiner Serie „Check Check“.
Beide Serien feierten ihr Debüt bereits auf der Streaming-Plattform Joyn. Entsprechend könnt ihr euch bereits jetzt alle Episoden online anschauen. Der TV-Streamingdienst Joyn bleibt weiterhin kostenlos, der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.
„Check Check“ wurde bereits um eine zweite Staffel verlängert
Fans von Klaas Heufer-Umlauf können sich bereits jetzt auf eine zweite Staffel von „Check Check“ freuen. Die so sympathische wie warmherzige Serie um einen verkrachten Möchtegern-Unternehmer, der sich in seiner provinziellen Heimat um seinen an Demenz erkrankten Vater kümmert, geht unabhängig vom Erfolg ihres TV-Debüts in die zweite Runde. Eine Verlängerung von „Frau Jordan stellt gleich“ steht hingegen noch aus. Entsprechend könnte zahlreiches Einschalten am Mittwochabend helfen.
Euch hat jetzt das Serien-Fieber gepackt? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz: