Schwach gestartet, nur leicht hinzugewonnen und jetzt erneut abgestürzt: Das „Forsthaus Rampensau“ fristet im linearen Fernsehen von ProSieben nach wie vor ein Schattendasein.
Auch wenn der Streaming-Start der Reality-Show „Forsthaus Rampensau“ nach Angaben von Joyn (via DWDL) erfolgreich war, so befindet sich im klassischen Fernsehen nach wie vor Sand im Getriebe. Nur 310.000 14- bis 49-Jährige schalteten bei der Premiere vor zwei Wochen ein, insgesamt interessierten sich lediglich 790.000 Menschen für das neue Format. Zwar gingen die Zahlen eine Woche später etwas nach oben, am Donnerstag, dem 18. Januar 2024 schossen sie aber wieder in den Keller, wie Quotenmeter berichtet.
360.000 junge Fans bedeuteten diesmal einen schwachen Marktanteil von lediglich 6,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, beim Gesamtpublikum sah es mit nur 2,8 Prozent noch dürftiger aus. Wie lange sich das „Forsthaus Rampensau“ noch auf seinem Sendeplatz halten kann, ist entsprechend fraglich.
Falls ihr der Sendung dennoch eine Chance geben wollt, findet ihr die ersten drei Folgen gratis beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante ist die Plattform kostenlos, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.
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ARD und ZDF dominieren den Donnerstagabend
Während das „Forsthaus Rampensau“ vor sich hindümpelte, konnten die beiden großen öffentlich-rechtlichen Sender beim Publikum punkten. Die Handball-Partie zwischen Deutschland und Island (26:24) begeisterte 7,84 Millionen Sportfans im Ersten, beim ZDF lief es mit 8,01 Millionen sogar noch besser. Grund dafür war die Ausstrahlung des dritten „Nord bei Nordwest“-Krimis. In der werberelevanten Zielgruppe hatte die ARD mit überragenden 32,1 Prozent die Nase vorn.
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