Kaum sind Joko und Klaas auf den Bildschirm zurückgekehrt, schon haben sie ihrem Arbeitgeber eine Niederlage zugefügt. Als Konsequenz musste ProSieben sein Programm am Mittwochabend um 20:15 Uhr ändern.
„Joko & Klaas gegen ProSieben“ feierte am Dienstagabend ein starkes Comeback bei ProSieben. Über 1,5 Millionen Fans ließen sich den Sieg des beliebten Duos nicht entgehen und durften sich entsprechend der Regeln der Show nur einen Tag später auf einen Nachschlag freuen.
Unterliegt ProSieben, so bekommen Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 15 Minuten Sendezeit spendiert, über deren Inhalt sie frei verfügen dürfen. Das taten sie in der Vergangenheit bereits auf sehr unterschiedliche Art und Weise, sodass völlig offen war, womit sie uns am 20. April 2022 um 20:15 Uhr beglücken würden, wenn ProSieben sein Programm ändern musste. Eine Vorahnung dürften aber viele gehabt haben und letztlich traf sie auch ein.
Da sich die beiden Entertainer gern zu aktuellen Themen äußern, wie etwa zur Corona-Impfung oder zum Pflegenotstand war natürlich eine Aktion zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine erwartbar und genau so ist es dann auch gekommen. Joko und Klaas überließen das Mikrofon der Band Selo i Ludy aus dem heftig unter Beschuss stehenden Charkiv und deren Musikern, die uns ein authentisches Bild der Lage vor Ort vermittelten. Hier könnt ihr euch den Beitrag anschauen.
Was Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für ProSieben sind, ist Günter Jauch für RTL. Die größten Patzer aus „Wer wird Millionär?“ findet ihr im Video.
„TV Total“ musste warten
Fans der Neuauflage von „TV Total“ mussten sich am Mittwochabend gedulden, denn alle Programme auf ProSieben verschoben sich um 15 Minuten, sodass es erst um 20:30 losging. Entsprechend verspäteten sich auch Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel, deren Sondersendung zum Thema Diskriminierung ab 21:30 Uhr ausgestrahlt wurde, bevor um 23:15 Uhr eine Reportage über Lebensmittel den Abend abrundete.
Das Programm von ProSieben findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.
Wie gut kennt ihr euch mit Pro-Sieben-Urgestein Stefan Raab aus? Testet euer Wissen im Quiz.