Yannick scheint nach dem Vorfall endlich nach vorne zu blicken, doch Isabelle und Maximilian machen sich nach wie vor Sorgen. Zu Recht? Achtung, es folgen Spoiler!
Endlich gelingt es Yannick (Dominik Flade) bei AWZ wieder nach vorne zu schauen. Doch trügt der Schein etwa? Seitdem er aus Notwehr Isabelles (Ania Niedieck) Stalker Casper (Bastian Semm) erschossen hat, wird der Rettungssanitäter immer wieder von schrecklichen Albträumen heimgesucht. Yannick ist kurz davor, seine Tat bei der Polizei zu gestehen, doch damit würde er nicht nur sich, sondern auch Isabelle, Kilian (Marc Dumitru) sowie Maximilian (Francisco Medina) belasten. Maximilian versucht daher, Yannick ins Gewissen zu reden – scheinbar mit Erfolg.
Yannick bricht zusammen
Seit dem Gespräch mit Maximilian ist Yannick wie ausgewechselt. Es scheint, als könne er das Geschehene endlich hinter sich lassen. Das zumindest versichert er Isabelle und Kilian. Doch die beiden haben noch ihre Zweifel. Zu Recht? Yannick zeigt sich plötzlich nicht nur ungewohnt positiv, sondern ist auch voller Tatendrang. Gemeinsam mit seinem Vater Henning (Stefan Bockelmann) baut er kurzerhand die Abstellkammer der WG um, damit seine Schwester Lucie (Julia Wiedemann) in diese einziehen kann. Das freut nicht nur sie, sondern auch Isabelle. Yannick scheint es tatsächlich endlich besser zu gehen. Doch Isabelles Freude schlägt nur kurz darauf erneut in Sorge um, denn sie bemerkt, dass Yannick sich ungewöhnlich viel Arbeit aufhalst.
Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Weitere Vorteile des Abos verraten wir euch im Video:
Und nicht nur das – als die beiden sich auf den Heimweg machen, ist Yannick auf einmal wieder völlig in sich gekehrt. Isabelle stellt ihn zur Rede. Dabei erfährt sie, dass Lucie sie und Maximilian bei einem verdächtigen Gespräch beobachtet hat. Yannick will wissen, worum es ging und stellt in diesem Zuge klar, dass sie sich keine Sorgen um ihn machen muss. Isabelle fällt das jedoch schwer. Zu groß ist ihre Angst, aufzufliegen und dass Yannick dem Druck nicht mehr standhält. Der reagiert jedoch überraschend abgeklärt: „Wir dürfen keine Angst haben. Nur so können wir Casper vergessen.“ Doch nur wenig später zeigt sich, wie es tatsächlich in Yannick aussieht. Während Isabelle sich gegenüber Maximilian zuversichtlich zeigt, wird Yannick von seinem verdrängten Trauma eingeholt: Als er einen Knall hört, bricht er plötzlich zusammen.
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder alternativ auch schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit der Daily aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: