Wer gerne hinter die Kulissen der berühmt-berüchtigten BILD-Zeitung schauen will, sollte diese Doku auf RTL und RTL+ nicht verpassen. Wer sie nicht im TV gesehen hat, kann jetzt noch im Stream einschalten.
Kai Diekmann ist in Deutschland kein Unbekannter. 16 Jahre war er an der Spitze der BILD, deckte Skandale auf, machte selbst welche und organisierte Kampagnen gegen Stars und Politiker. Jetzt ist er der Mittelpunkt einer neuen Doku, die am Donnerstagabend ab 22:35 Uhr bei RTL ausgestrahlt wurde. Wer das verpasst hat, kann sich den Stream auf RTL+ ansehen und sofort einen Blick in die geheimen Archive von Diekmann werfen.
„Die BILD-Geschichte – Die geheimen Archive von Ex-Chef Kai Diekmann“: So seht ihr die Sendung heute im Stream und TV
- Ab dem 28. Juni 2023 steht die Doku im Stream auf RTL+ zur Verfügung. Den Anbieter könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.
Was euch der Streaming-Anbieter bringt und wie RTL+ funktioniert, zeigt euch das Video:
Kai Diekmann, Ex-Chef der BILD: Worum geht es in der RTL-Doku?
Die Produktion schaut kritisch auf Diekmanns Vergangenheit zu BILD-Zeiten. Dabei werden redaktionelle Prozesse beleuchtet und eruiert, was hinter den Kulissen der auflagenstärksten Tageszeitung vor sich geht: Wie wird mit den Mächtigen des Landes umgegangen? Wie funktioniert Boulevard-Journalismus eigentlich? Warum hat die BILD viele Meldungen vermeintlich als Erstes? Speziell wird auch der Fall des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, der von BILD aktiv vorangetrieben wurde, beleuchtet. Ebenso geht die Sendung auf die Fehde mit Günter Wallraff ein (neue Wallraff-Doku erschien ebenfalls am Donnerstagabend vor der Diekmann-Sendung ab 20:15 Uhr).
In der Doku kommen neben Diekmann und Wallraff auch noch andere Personen zu Wort, die von Diekmann gefeiert wurden oder unter ihm zu leiden hatten, so zum Beispiel Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Jenny Elvers und Thomas Gottschalk.
Diekmann und die BILD: RTL-Doku jetzt streamen
Welche Highlights euch im kommenden Juli 2023 noch auf RTL+ erwarten, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen: