Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Team Wallraff: Undercover in Deutschlands Krankenhäusern“ kostenlos wiederholen: Sendung im Stream

„Team Wallraff: Undercover in Deutschlands Krankenhäusern“ kostenlos wiederholen: Sendung im Stream

„Team Wallraff: Undercover in Deutschlands Krankenhäusern“ kostenlos wiederholen: Sendung im Stream
© RTL / Kadir Ilboga

Ihr habt verpasst, wie „Team Wallraff“ die Missstände in deutschen Krankenhäusern aufgedeckt hat? Kein Problem: Die Sendung könnt ihr im Stream auf RTL+ wiederholen.

Dass deutschen Krankenhäusern das Personal fehlt, ist spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie kein Geheimnis mehr. Die Anzahl verfügbarer Betten schrumpft, gleichzeitig suchen aber nicht weniger Patient*innen ihren Weg in die Notaufnahme; und müssen schlichtweg abgewiesen werden. Wie dramatisch die Situation wirklich ist, bleibt dem Großteil der Bevölkerung jedoch verborgen – eigentlich. Denn gemeinsam mit einem Team aus Undercover-Reporterinnen hat Günter Wallraff drei Krankenhäuser in Deutschland unter die Lupe genommen. Die erschreckenden Ergebnisse waren am 27. April 2023 im Free-TV bei RTL zu sehen. Falls ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr „Team Wallraff: Undercover in Deutschlands Krankenhäusern“ jetzt kostenlos und ohne Abo bei RTL+ streamen.

Hier geht's direkt zur aktuellen Folge

So seht ihr „Team Wallraff: Undercover in Deutschlands Krankenhäusern“ jetzt kostenlos im Stream

Nach der TV-Ausstrahlung findet ihr eine Vielzahl der RTL-Inhalte kurzzeitig kostenlos bei RTL+ – ganz ohne Abo, ganz ohne Registrierung. Das trifft auch auf die aktuelle Sendung „Team Wallraff: Undercover in Deutschlands Krankenhäusern“ zu. Alles, was ihr tun müsst, ist die Website von RTL+ aufzurufen. In der Suchleiste könnt ihr anschließend nach „Team Wallraff“ suchen und bekommt die kostenlose Episode angezeigt. Wie lange diese im Free-Bereich zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt. Üblicherweise bleiben solche Inhalte aber etwa sieben Tage sichtbar, ehe sie in den kostenpflichtigen Bereich verschoben werden.

Anzeige

Sofern ihr weitere Reportagen von Investigativjournalist Günter Wallraff und seinem Team sehen wollt, müsst ihr euch allerdings ein Premium-Abo sichern. Das könnt ihr aber zunächst 30 Tage kostenlos testen, ehe der monatliche Obolus von 6,99 Euro fällig wird.

Was erwartet uns in der neuen Folge von „Team Wallraff“?

Um herauszufinden, wie „krank“ das Gesundheitssystem – und insbesondere die Krankenhäuser – wirklich sind, hat „Team Wallraff“ drei Undercover-Reporterinnen in das Tagesgeschehen von drei Krankenhäusern geschleust, darunter:

Anzeige
  • das „Sankt Vincenz“-Krankenhaus in Limburg (Hessen)
  • die „Asklepios“-Klinik in Nord-Heideberg (Hamburg)
  • die „Asklepios“-Kinderklinik in St. Augustin (Nordrhein-Westfalen)

Das Ergebnis: Nicht nur einmal werden die Reporterinnen, die übrigens als Praktikantinnen getarnt sind, Zeuginnen von Missständen, die von frühzeitigen Entlassungen über die Missachtung von Hygienevorschriften bis hin zur Gewinnmaximierung auf Kosten der Gesundheit von Kindern reichen. Die Szenen werden in der Reportage anschließend von Expert*innen beurteilt und auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach äußert sich zu den gezeigten Szenarien. Wenn ihr wissen wollt, wie er die aktuelle Situation in deutschen Krankenhäusern zu rechtfertigen weiß und welche Vorschläge für eine baldige Besserung auf seiner Agenda stehen, solltet ihr die Sendung jetzt im Stream bei RTL+ wiederholen. Das geht derzeit ohne Abo. Falls ihr aber doch damit liebäugelt, euch an die Premium-Version zu binden, könnt ihr RTL+ jetzt 30 Tage kostenlos testen. Welche Vorteile ein Abo mit sich bringt, seht ihr im Video:

Hat dir "„Team Wallraff: Undercover in Deutschlands Krankenhäusern“ kostenlos wiederholen: Sendung im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige