Statt einer „Big Performance“ lief bei RTL bisher eine eher kleine Darbietung, zumindest in der aufgewärmten Version am Sonntag. Damit ist nun Schluss.
Gerade erst startete RTL mit der neuen Show „Big Performance“ einen Angriff auf „The Masked Singer“, schon ist der Spaß wieder vorbei, zumindest was die Wiederholungen am Sonntag angeht. Während die Premiere der maskierten Sänger-Parade am Samstagabend quotentechnisch als gelungen bezeichnet werden kann, schmierte die Wiederholung am Folgetag regelrecht ab.
Mit 1,76 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten und einem Marktanteil von 13,3 Prozent beim werberelevanten Publikum der 14- bis 49-Jährigen können Moderator Daniel Hartwich und seine Arbeitgeber bei RTL zufrieden sein. Die Zahlen am Samstagabend sind entsprechend nicht das Problem, vielmehr hakt es beim Zuspruch am Sonntagvormittag. Dort erreichte die Wiederholung nur einen mageren Marktanteil von fünf Prozent, wie DWDL berichtet.
Das hat ab jetzt unmittelbare Konsequenzen. Die Wiederholungen von „Big Performance“ wurden mit sofortiger Wirkung gestrichen. Damit müssen alle Fans der Show, in der sich Prominente als berühmte Popstars verkleiden und ihre Gesangskünste zum Besten geben, entweder mit dem Sendeplatz am Samstagabend begnügen, oder den Stream bei TVNOW bemühen. Dort sind alle Ausgaben jederzeit verfügbar.
Die Basis-Version von TV NOW kostet nichts. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.
Die volle Dosis Reality-TV erwartet euch im Video.
„Undercover Boss“ ersetzt „Big Performance“
Ein Ersatz für „Big Performance“ am Sonntagvormittag wurde bereits gefunden. Am 20. September 2020 laufen um 12:40 Uhr stattdessen zwei Wiederholungen von „Undercover Boss“, eine Woche später übernehmen die „Familien im Brennpunkt“. Man darf gespannt sein, ob die Änderungen für stabilere Quoten sorgen können.
Wie gut stellt ihr euch beim RTL-Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ an? Testet euch im Quiz: