Die Fußball-Europameisterschaft befindet sich in der entscheidenden Phase und auch die Verantwortlichen von RTL wollen ein Stück vom monetär prall gefüllten Kuchen abhaben. Entsprechend ändern sie das Programm ihres Senders am Samstagabend.
Bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli 2024) geht es nun um alles. Nachdem der amtierende Champion Italien bereits ausgeschieden ist und auch der vermeintliche Hochkaräter Belgien in einem großen Turnier einmal mehr hinter den Erwartungen zurückblieb, kämpfen die verbliebenen Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. Das von vielen als Geheimtipp gehandelte Kollektiv aus Österreich musste sich im letzten Achtelfinale des Turniers, welches zum Ärger vieler Fans nicht im Free-TV ausgestrahlt wurde, den Türken geschlagen geben, die nun am Samstag, den 6. Juli 2024 um 21 Uhr das Viertelfinale gegen die Niederlande bestreiten.
Übertragen wird die Partie bei RTL. Der Privatsender ändert für das Großereignis sein Programm und verzichtet auf die Ausstrahlung der Show „Take Me Out XXL“ mit Chris Tall, die ursprünglich ab 21 Uhr am Samstagabend gesendet werden sollte, wie DWDL berichtet. Die Vorberichterstattung beginnt wie gewohnt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.
Falls euch das Fußball-Fieber gepackt hat, haben wir im folgenden Video fünf passende Empfehlungen für euch:
RTL verabschiedet sich am Samstag von EM-Übertragung
Mit der Übertragung des Viertelfinales zwischen der Türkei und den Niederlanden verabschiedet sich RTL von der EM in Deutschland. Die beiden Halbfinalpartien sowie das Finale im Berliner Olympiastadion werden vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Zu weiteren Programmänderungen wird es bei RTL in dieser Hinsicht entsprechend nicht kommen.
Das Programm von RTL könnt ihr euch im Stream auf RTL+ anschauen. Der Streamingdienst kostet derzeit 6,99 Euro im Monat. Im Jahrespaket für 69,99 Euro könnt ihr aktuell 17 Prozent gegenüber dem Monatspreis sparen.
Wie gut ihr euch mit Fußball auskennt, erfahrt ihr im Quiz: