Eigentlich wollte RTL an diesem Mittwoch den 30. Geburtstag seines Erfolgs-Magazins „Stern TV“ feiern. Aus aktuellem Anlass wird auf die Party allerdings verzichtet.
Seit 1990 ist das Magazin „Stern TV“ bei RTL auf Sendung. Zu diesem Anlass planten die Verantwortlichen des Senders eine große Jubiläums-Show, die heute am Mittwoch, dem 1. April 2020 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden sollte. Darin sollte der aktuelle Moderator Stefan Hallaschka unter anderem seinen Vorgänger Günther Jauch begrüßen, der immerhin 21 Jahre lang durch das Programm führte. Doch die Party muss warten.
In Anbetracht der aktuellen Lage in Deutschland und der Welt verzichtet RTL auf die Ausstrahlung der Feier und ändert sein Programm. Stattdessen wird heute eine reguläre Ausgabe von „Stern TV“ gesendet, die sich einmal mehr der Bekämpfung des grassierenden Coronavirus widmet, wie DWDL erfahren hat.
In der Sendung begrüßt Stefan Hallaschka per Schalte neben dem vom Virus unmittelbar betroffenen Ehepaar Pocher den Virologen Professor Hendrik Steeck sowie den Reporter Christoph Lang, der sich im österreichischen Skigebiet Ischgl aufhielt, als das Coronavirus dort vermehrt ausbrach. Außerdem geht es um Maßnahmen bei der Deutschen Bahn, die Reisende vor einer Ansteckung bewahren sollen.
Alle Informationen zum Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de.
Ihr wollt auch in diesen Zeiten gemeinsam mit euren Freunden einen Film oder eine Serie bei Netflix schauen? Im Video erfahrt ihr, wie das funktioniert.
Dokumentation schildert Kampf gegen Coronavirus
Um 23:15 Uhr folgt eine weitere Folge der Dokumentation „Stunde Null – Wettlauf mit dem Corona-Virus“, in der es um den Kampf gegen das tückische Virus geht. Bereits vor zwei Wochen konnte die erste Ausgabe dieses Formats beim Publikum überzeugen. Mehr als 18 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen der werberelevanten Zielgruppe wurden erzielt.
Das Programm von RTL ist beim Streaminganbieter TV NOW vertreten. Die Premium-Variante kostet aktuell 4,99 Euro im Monat. Bevor ihr euch für ein monatlich kündbares Abonnement entscheidet, könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.
Ihr denkt bei RTL immer gleich an Günther Jauch und „Wer wird Millionär?“? Dann testet hier euer Wissen: