In Anbetracht der aktuellen Ukraine-Situation zeigte sich RTL bereits flexibel und strahlte mehrere Live-Berichterstattungen aus, doch nun kommt es zu weiteren Programmänderungen.
Der Ukraine-Krieg hält wie zu erwarten leider an und diverse TV-Kanäle berichten in regelmäßigen Abständen über die Situation im Osten Europas. RTL änderte deshalb bereits am Wochenende sein Programm und berichtete wiederholt über den Konflikt. Am Montag kam es ebenfalls zu Änderungen des Programms, wie DWDL vermeldete und nun wird das gesamte Wochenprogramm des Kölner Senders umgestellt.
Den Streamingdienst RTL+ könnt ihr hier kostenlos für 30 Tage testen
Die Live-Ausstrahlung wurde schon am Montag fortgesetzt und wird auch bis Mittwoch anhalten. Am Dienstag um 01:05 Uhr startete die Berichterstattung und endete abermals vor der News-Sendung „Punkt 12“, doch auch später um 17 Uhr kehrt „RTL Aktuell“ mit einem Lagebericht zum Krieg in der Ukraine zurück, der bis 17:30 Uhr laufen soll. Am Mittwoch wiederholt sich das Ganze, nur mit dem Unterschied, dass schon ab 00:45 Uhr RTL und ntv gemeinsam über die Situation im Osten Europas informieren werden und anschließend wie inzwischen fast gewohnt bis 12 Uhr auf Sendung bleiben.
Für Donnerstag und Freitag sind vorerst keine nächtlichen Änderungen geplant, morgens geht es aber auch hier ab 6 Uhr mit einer Live-Sendung in Kooperation mit ntv los, die anschließend in „Punkt 12“ übergeht. Zusätzlich wird „RTL Aktuell“ auch an diesen Tagen jeweils um 17 Uhr über den Krieg berichten. Hierbei muss gesagt werden, dass es durch die unsichere Lage, immer wieder zu Änderungen und Anpassungen des Programms kommen kann.
Wer sich übrigens ein Abo bei RTL+ sichern will, sollte sich unser Video unbedingt ansehen:
Neue Sendung von RTL musste verschoben werden
RTL-Zuschauer*innen werden sich also auf einige Live-Berichtausstattungen einstellen müssen und das gewohnte Programm fällt damit teilweise aus. So wurde auch der Start der neuen Sendung „Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein“ verschoben, die eigentlich am Montag um 11 Uhr hätte erscheinen sollen. Wie die offizielle Seite der Show bestätigt, wird das neue Format nun nächste Woche, am 7. März 2022, veröffentlicht, jedoch ist das sicherlich abhängig von der Situation in der Ukraine.
In „Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein“ treten vier Hobbyköch*innen gegeneinander an und müssen sich einer besonderen Herausforderung stellen, denn die Gerichte werden mit einer Budgetvorgabe von 2,99 Euro bis 9,99 Euro zubereitet. Das soll unter anderem zeigen, dass gutes Essen nicht unbedingt teuer und aufwendig sein muss. Moderator der Sendung ist Sternekoch Alexander Herrmann, der die Hobbyköch*innen durch die Woche begleitet und sie bei ihrem Vorhaben mit einigen Tipps unterstützt. Später wird das Essen dann von einer Jury bewertet, die aus Sarah Henke und Tarik Rose besteht.
Falls euch die riesige Auswahl der Streamingdienste überfordert, könnte unser Video hilfreich sein: