Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL verschob „Wer wird Millionär?“ und änderte sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL verschob „Wer wird Millionär?“ und änderte sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL verschob „Wer wird Millionär?“ und änderte sein Programm
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Eigentlich sollte am Montagabend zur besten Sendezeit bei RTL wieder nach der Million gegriffen werden, doch der Start von „Wer wird Millionär?“ verzögerte sich. Schuld war einmal mehr das immer noch grassierende Coronavirus.

Und monatlich grüßte die große Schalte: Am Montag, dem 22. März 2021 war es wieder so weit und das weitere Vorgehen zur Eindämmung des Coronavirus stand auf der Agenda von Angela Merkel, Markus Söder und Co. Entsprechend änderte RTL wie schon zuletzt sein Programm und berichtete in einem „RTL Aktuell Spezial“ über die Ergebnisse der Beratungen von Bund und Ländern.

Los ging es um 20:15 Uhr, sodass die Programmänderung unmittelbare Folgen für die Ausstrahlung von „Wer wird Millionär?“ nach sich zog. Der Start des Evergreens verzögerte sich um 15 Minuten, allerdings konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen, dass die Beratungen bis weit nach Mitternacht andauern würden.  Alle weiteren Sendungen verschoben sich folgerichtig um mindestens 15 Minuten.

Ihr braucht etwas Abwechslung zu den tristen Nachrichten der aktuellen Zeit? Im Video zeigen wir euch total abgefahrene Situationen aus Reality-Shows aus Deutschland:


Peter Klöppel erörterte die Lage mit dem Virologen Hendrick Streeck

Anchorman Peter Klöppel moderierte die Sondersendung am Montagabend bei RTL Als Gäste begrüßte er unter anderem den Virologen Prof. Hendrik Streeck sowie Prof. Uwe Janssens, seines Zeichens Präsidiumsmitglied der Intensivmediziner-Vereinigung DIVI. Neben den Einordnungen der gefassten Beschlüsse wurde auch ein Blick auf die Tourismusbranche geworfen, insbesondere auf Reisen nach Mallorca.

Anzeige

Auch andere Sender wie beispielsweise Sat.,1 unterbrachen ihr reguläres Programm am Montagabend für Berichterstattungen zu den neuesten Ereignissen.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW . Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wie gut würdet ihr euch bei „Wer wird Millionär?“ anstellen? Testet euch im Quiz:  

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Kennst du alle Lösungen?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL verschob „Wer wird Millionär?“ und änderte sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige