Eigentlich war bei RTL am Donnerstagabend geplant, das Programm für eine Sondersendung zur Energiekrise zu unterbrechen, doch dann erreichte uns alle die Nachricht, dass die Queen verstorben ist.
Bevor der SC Freiburg um 20:45 Uhr auf die Bühne des europäischen Fußballs zurückkehrte, sollte ein Aktuell Spezial“ mit dem Untertitel „Preisschock in Deutschland – Wer soll das bezahlen?“ ausgestrahlt werden, in dem sich Peter Klöppel mit den derzeit rasant steigenden Gas- und Strompreisen auseinandersetze. Außerdem sollte auch der Besitzer eines Imbisses zu Wort kommen, der zusätzlich unter den ebenfalls massiv ansteigenden Einkaufspreisen seiner Waren zu leiden hat.
Nachdem das britische Königshaus die traurige Nachricht öffentlich machte, dass die Queen von uns gegangen war, änderten die Verantwortlichen von RTL das Programm erneut und widmeten sich dem Ableben der beliebten Monarchin, die über sieben Jahrzehnte ihrem Land diente. Erst zum Anpfiff endete die Sondersendung.
Was euch bei Netflix erwartet, findet ihr im Video.
Übertragung der Europa League nicht von Programmänderung betroffen
Pünktlich zum Anpfiff der Partie zwischen dem SC Freiburg und Qarabağ Ağdam richteten sich ab 20:45 Uhr wie geplant alle Blicke auf die Europa League. Der derzeitige Tabellenführer der Bundesliga war gegen den Fußballverein aus Aserbaidschan klarer Favorit, siegte allerdings mit etwas mehr Mühe als erwartet. Mit dem 2:1-Erfolg können die Breisgauer allerdings unterm Strich zufrieden sein.
Nachdem sich die RTL Mediengruppe die Rechte an den Übertragungen der Europa League sowie der Conference League sichern konnte, findet ihr weitere Partien sowie die Konferenz im Stream auf RTL+ .Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.
Beim Quiz-Klassiker „Wer wird Millionär?“ werden auch Filmfragen gestellt. Ob ihr in der Lage seid, alle zu beantworten, könnt ihr hier herausfinden.