Nach der Jahrtausendwende feierte RTL mit seinem Rückblick auf die 1980er-Jahre große Erfolge beim Publikum. Daran soll nun angeknüpft werden.
An den 1980er-Jahren scheiden sich die Geister. Manche verehren sie als Kult-Jahrzehnt, andere hingegen sehen sie als Fauxpas in vielerlei Kategorien an, angefangen vom Schulterpolster bis hin zu weißen Socken in Sandalen. Vor 18 Jahren ließ RTL das berühmt-berüchtigte Jahrzehnt in mehreren Retro-Shows Revue passieren, nun darf „Die 80er Show“ auf den Bildschirm zurückkehren, wie DWDL berichtet. Los geht es mit einer vierstündigen Ausgabe am Samstag, dem 2. Januar 2020 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.
Wie zuletzt vor 18 Jahren wird Gemütlichkeitsplauderer Oliver Geissen die Moderation übernehmen. Als besonderes Schmankerl soll ein Revival der Datingshow „Herzblatt“ in die Sendung integriert werden.
Was die TV-Stars von früher heute machen, erfahrt ihr im Video.
Oliver Geissen empfängt Boris Becker und Verona Pooth
Wie damals werden auch in der Neuauflage der „80er Show“ Prominente auf der Couch von Oliver Geissen Platz nehmen und unverfänglich über alte Zeiten plaudern sowie die obligatorischen Einspieler kommentieren. Mit von der Partie sind Verona Pooth und ihr Sohn Diego, Sänger Joachim Witt sowie Tennis-Legende Boris Becker, der in den 1980er-Jahren den Centre Court von Wimbledon zu seinem Wohnzimmer erklärte und für einen regelrechten Boom seines Sports sorgte.
Ob es im Verlauf des Jahres zu weiteren Ausgaben der „80er Show“ kommt, steht im Augenblick noch nicht fest und dürfte vom Interesse des Publikums abhängen. Wer also tiefer in die Vergangenheit blicken möchte, sollte zum Jahresbeginn bei RTL einschalten.
Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.
Würdet ihr die Dschungelprüfung bestehen? Testet euch im Quiz.