Aus aktuellem Anlass sendete RTL am Mittwoch eine Live-Ausgabe seiner täglichen Talk-Show mit Marco Schreyl. Thema war die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland.
Bereits am Donnerstag, den 27. Februar 2020, reagierten die Verantwortlichen von RTL auf die aktuelle Lage und unterbrachen das laufende Programm für ein „RTL aktuell Spezial“, das sich mit der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland beschäftigte. Am Mittwoch, dem 4. März 2020, legte der Sender nach. Dann gind Marco Schreyl erstmals live auf Sendung und sich beschäftige sich ebenfalls mit dem Virus und seinen Folgen.
Um 16:00 Uhr strahlte RTL die Sondersendung mit dem Titel „Coronavirus – Unsichtbare Gefahr oder Panikmache?“ aus. Darin diskutierten Experten, Betroffene und Prominente wie Katja Burkard über Gefahren und Risiken, die von dem Virus ausgehen. Die Sendung dauerte 60 Minuten.
Neuer Nachmittag bei RTL
Bereits seit dem 10. Februar 2020 strahlt RTL ein neues Nachmittagsprogramm aus. Um 15:00 macht Oliver Geissen dem ZDF-Hit „Bares für Rares“ mit seiner neuen Trödel-Show „Kitsch oder Kasse?“ Konkurrenz. Um 17:00 Uhr schwingt Steffen Henssler in seiner neuen Show „Hensslers Countdown“ den Kochlöffel. Dazwischen laufen die regulären Ausgaben von Marco Schreyls Talk-Show.
In einer Pressemitteilung begrüßte Produktions-Chef Thorsten Gieselmann die erste Live-Ausgabe der Sendung und kündigte im gleichen Atemzug mehr Aktualität an. Er freue sich, dass RTL am Nachmittag über ein Programm verfüge, dass flexibel und direkt auf aktuelle Themen eingehen könne. Es ist also gut möglich, dass wir in Zukunft noch mehr Live-Ausgaben von „Marco Schreyl“ erleben werden.
Die Talk-Show von „Marco Schreyl“ ist im Programm des Streaminganbieters TV NOW vertreten. Die Premium-Variante kostet derzeit 4,99 Euro im Monat. Bevor ihr euch für ein monatlich kündbares Abonnement entscheidet, könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.
Erinnert ihr euch noch an die Anime von RTL ZWEI? Hier könnt ihr euer Wissen testen: