Bei Amazon Prime ist eine neue Comedy gestartet, die vom Publikum direkt auf den ersten Platz der hauseigenen Charts befördert wurde. Mit im Cast eine sehr beliebte Schauspielerin.
Bei Amazon Prime ist eine neue deutsche Comedy zu sehen, die sich schnell in die Herzen der Zuschauenden spielte. Im Cast von „Viktor bringt’s“ sind einige bekannte und noch nicht so bekannte Gesichter der deutschen Schauspiellandschaft zu finden. Unter denen, die euch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bekannt vorkommen dürften, ist Caroline Peters. Sie übernimmt in der Serie die Rolle von Dr. Marie Benning. Woher sie euch bereits bekannt sein könnte, lest ihr im Folgenden.
Erst kürzlich im TV auf RTL
In der neuen zweiteiligen Serie „Die Neue und der Bulle – ein Duisburg-Krimi“ von RTL sieht sich Cornelia „Conny“ Majewski, gespielt von Caroline Peters, plötzlich gezwungen, einen neuen Weg einzuschlagen. Nach einer ausgearteten Pöbelei in ihrer Kneipe wird ihr die Verlängerung ihres Pachtvertrages verwehrt. Darüber hinaus kommt es auch noch zu einem mysteriösen Todesfall in ihrem Bekanntenkreis. Um diesen zu lösen, erschleicht sie sich kurzerhand einen Platz im Quereinsteigerprogramm der Duisburger Polizei. Caroline Peters verkörperte aber bereits von 2008 bis 2015 eine Polizistin in einer deutschen TV-Serie und die kennt ihr mit großer Gewissheit.
In der Rolle der Sophie Haas begeisterte sie zahlreiche Krimi-Fans in dem ARD-Hit „Mord mit Aussicht“. Über drei Staffeln hinweg musste die Kriminaloberkommissarin neben einer Vielzahl an Fällen auch die ein oder anderen privaten Probleme lösen. 2013 wurde sie für ihr Mitwirken in der Serie sogar mit dem Bayerischen Fernsehpreis als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Daher könntet ihr Caroline Peters noch kennen
Darüber hinaus stand Caroline Peters auch schon für den „Tatort: Dreimal schwarzer Kater“ vor der Kamera sowie den „Polizeiruf 110: Vergewaltigt“. Ebenso wirkte sie auch in anderen zahlreichen Fernsehserien und -filmen mit. So könnte die geborene Mainzerin euch unter anderem aus der „Stromberg“-Folge von 2005 mit dem Titel „Der Kurs“ bekannt sein oder den ARD-Filmen „Süßer September“, für welchen sie 2016 den Deutschen Schauspielerpreis als beste Schauspielerin in einer komödiantischen Rolle erhielt, sowie „Luises Versprechen“. Wirft man einen Blick auf die Filmografie der Schauspielerin wird deutlich, dass sie nicht aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken ist.
Ihr liebt das Krimi-Genre? Dann dürft ihr diese elf True-Crime-Dokus nicht verpassen:
Aber auch auf der großen Leinwand feierte Caroline Peters in den vergangenen Jahren große Erfolge. Zu den wohl bekanntesten Filmen aus der jüngeren Vergangenheit gehören unter anderem „Der Vorname“, welcher 2018 im Kino lief, sowie dessen Nachfolger mit dem Titel „Der Nachname“ aus dem Jahr 2022. In den beiden Komödien verkörperte sie die Deutschlehrerin Elisabeth Berger-Böttcher, deren Ehe ihre besten Tage bereits seit langem hinter sich hat. Zuletzt war Caroline Peters 2023 mit den Filmen „Die Unschärferelation der Liebe“ sowie „Wie kommen wir da wieder raus?“ im Kino zu sehen – bei letzterem handelt es sich um eine österreichische Produktion, welche es sogar auf Platz fünf der österreichischen Produktionen des Kinojahres 2023 schaffte.
Neben den Auftritten in TV-Serien und -Filmen sowie in Kinoproduktionen findet man die Schauspielerin auch regelmäßig auf der Theaterbühne vor. Seit 1994 steht sie beinahe jährlich – vorwiegend in Hamburg, Berlin und Wien – in verschiedenen Rollen auf der großen Bühne, um ihr Talent vor Publikum zum Besten zu geben.
„Viktor bringt’s“ ist mit allen Folgen bei Amazon Prime zu sehen, das ihr auch monatlich buchen und kündigen könnt. Für einen entspannten Binge-Marathon am Wochenende ist die Comedy genau das Richtige. Wir wünschen euch gute Unterhaltung.
Kennt ihr euch mit Komödien gut aus? Dann beweist uns das in diesem Quiz: