Oliver Pocher hat sich in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten und beständigsten Gesichter von RTL gemausert. Zum Dank bekommt er bald eine neue Show spendiert.
Ob als Feind von Boris Becker und dem Wendler oder als freundlicher Flankengeber für Günther Jauch, Oliver Pocher ist bei RTL schon seit geraumer Zeit omnipräsent. Das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Viel mehr tritt ab Mai 2020 das genaue Gegenteil ein. Dann bekommt der Entertainer eine neue Late-Night-Show spendiert, wie DWDL berichtet.
Am Freitag, dem 15. Mai 2020 geht „Pocher – gefährlich ehrlich“ um 23:15 Uhr erstmals auf Sendung. Vorerst vier Ausgaben des neuen Formates sind geplant. Vor der Kamera steht neben dem Comedian auch seine Ehefrau Amira. Fans dürfen sich neben einem Gast auf Oliver Pochers bestens bekannte Influencer-Schelte freuen, die einen Großteil des Programms ausmachen soll. Laut RTL wird er die „aktuellsten und lustigsten Instagram-Inhalte offen und ehrlich mit den TV-Zuschauern teilen“. Das dürfte sowohl für Lacher, als auch für Ärger sorgen.
Ihr sucht nach einer Abwechslung zum Programm von RTL? Vielleicht werdet ihr beim Angebot des neuen Streamingdienstes von Disney fündig. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit bei Disney+.
Neue Show birgt großes Risiko für RTL
Während in den USA eine Late-Night-Show zum guten Ton gehört, tut sich das spätabendliche Format in Deutschland traditionell schwer. Selbst Thomas Gottschalk biss sich daran in den 1990er-Jahren die Zähne aus. Entsprechend riskant mutet der neue Versuch an, eine solche Show hierzulande doch noch zu etablieren.
Davon kann Oliver Pocher selbst auch ein Lied singen. Seine letzte Late-Night-Show auf Sat.1 konnte vor gut 10 Jahren bei Sat.1 ebenfalls quotentechnisch nicht überzeugen. Dass es nun bei RTL besser läuft ist also keineswegs gesichert.
Ihr verbindet RTL vor allem mit „Wer wird Millionär?“ ? Dann testet euer Wissen im Quiz.