Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neuer Negativ-Rekord: RTL muss schon wieder Quoten-Debakel hinnehmen

Neuer Negativ-Rekord: RTL muss schon wieder Quoten-Debakel hinnehmen

Neuer Negativ-Rekord: RTL muss schon wieder Quoten-Debakel hinnehmen
© IMAGO / Eibner

Die Mai-Bowle bleibt bei RTL im Kühlschrank, denn Grund zum Feiern gibt es keinen, zumindest was die Quoten zur Prime Time am Sonntag betrifft.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Die Allstars-Version von „Ninja Warrior Germany“ tat sich beim Publikum bereits in den vergangenen Wochen schwer, nun wurde gar ein neuer Tiefpunkt erreicht, wie DWDL berichtet. Nur noch 1,48 Millionen Menschen schalteten am Sonntagabend, dem 1. Mai 2022 um 20:15 Uhr bei RTL ein, was einen neuen Negativ-Rekord für die von Laura Wontorra moderierte Show bedeutet. Mit überschaubaren 9,4 Prozent Marktanteilen bei den 14- bis 49-Jährigen wurde immerhin der Wert der Vorwoche gehalten. Im Anschluss ging es aber auch mit dieser Zahl bergab, beim hauseigenen Magazin „Stern TV“ sanken die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe auf 8,6 Prozent.

Ihr schaut sowieso lieber Netflix? Dann findet ihr spannende Empfehlungen im Video.

Einen kleinen Trost dürfte immerhin der Blick auf die Konkurrenz von ProSieben und Sat.1 darstellen. Dort landete der Spielfilm „3 Engel für Charlie“ bei Marktanteilen von 8,4 Prozent, während die Hape-Kerkeling-Biographie „Der Junge muss an die frische Luft“ bei 6,5 Prozent stecken blieb. Deutlich besser lief es wie an einem Sonntag üblich bei der ARD. Dort erreichte der „Tatort: Warum“ starke 25 Prozent Marktanteile beim jungen Publikum. Eine ausführliche Kritik findet ihr hier:

Darum kann Laura Wontorra doch noch lachen

Auch wenn es bei den „Ninja Warriors“ keine guten Nachrichten zu vermelden gibt, kann sich Moderatorin Laura Wontorra dennoch über den vergleichsweise stabilen Erfolg der Kochshow „Grill den Henssler“ freuen. Zwar sind die 7,4 Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe objektiv ein schwächerer Wert, für den Senderschnitt von VOX allerdings mehr als in Ordnung.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Bei „Wer wird Millionär?“ werden auch Filmfragen gestellt. Ob ihr alle beantworten könnt, verrät euch das Quiz.

„Wer wird Millionär?“-Quiz: Würdet ihr nur mit Filmfragen die Millionen knacken?

Hat dir "Neuer Negativ-Rekord: RTL muss schon wieder Quoten-Debakel hinnehmen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige