Normalerweise wäre die Ausstrahlung von „Das Supertalent“ bei RTL bereits weitaus fortgeschrittener, was nun Konsequenzen nach sich zieht. Erstmals werden einzelne Ausgaben der Show auf den Donnerstagabend verlegt.
In diesem Jahr läuft vieles anders als gewohnt. Auch das TV-Programm ist betroffen, viele Shows konnten wegen der anhaltenden Pandemie und der Maßnahmen zu ihrer Eindämmung nur mit Verzögerungen und in veränderter Form ausgezeichnet werden. Bei RTL lief die neue Sendung „Big Performance“ beispielsweise bis in den Herbst hinein, was eine Verschiebung des Dauerbrenners „Das Supertalent“ zur Folge hatte.
Die Talentsuche von Dieter Bohlen und Co. befindet sich also in Verzug und pausierte auch am vergangenen Samstag, da zeitlich die Deutsche Fußballnationalmannschaft in der Nations League aktiv war. Der Übertragung beim ZDF wollte man verständlicherweise aus dem Weg gehen. Doch nun rächen sich die Verschiebungen, denn ohne eine Programmänderung kann das Finale vom „Supertalent“ nicht wie geplant am Samstag, dem 19. Dezember 2020 stattfinden. Daher bekommt das Format nun einen neuen, zusätzlichen Sendeplatz am Donnerstag, wie DWDL berichtet.
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Von welchen Stars wir uns 2020 verabschieden mussten, erfahrt ihr im Video.
„Das Supertalent“ läuft 2020 erstmals auch am Donnerstag
Am Donnerstag, dem 10. Dezember 2020 sowie eine Woche später am 17. Dezember 2020 strahlt RTL zusätzlich zu den Shows am Samstag zwei Ausgaben von „Das Supertalent“ um 20:15 Uhr am Abend aus. So soll sichergestellt werden, dass der Sieger oder die Siegerin noch vor Weihnachten gekürt werden kann.
Ihr wollt euch nicht von Wochentagen abhängig machen? Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienstanbieter TVNOW. Die Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante ist hingegen für 4,99 Euro im Monat zu haben, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.
Ihr denkt bei RTL immer gleich an „Wer wird Millionär“? Dann testet euer Film-Wissen im Quiz.