Was früher einmal funktioniert hat, muss nicht für immer halten. Diese bittere Erfahrung gilt nun für die RTL-Show „Big Bounce“, die statt großer Sprünge mittlerweile nur noch kleine Hüpferchen produziert. Entsprechend ziehen die Verantwortlichen die Reißleine und ändern das Programm am Samstagabend.
Einst erzielte die Trampolin-Show „Big Bounce“ Marktanteile bis zu 15 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, zuletzt standen nur noch magere 5,8 Prozent auf der Habenseite, und das wohlgemerkt beim Staffelfinale am Samstagabend. Viel zu wenig für die Verantwortlichen hinter den Kulissen, die nun entschieden haben, auf die Ausstrahlung der geplanten Best-of-Zusammenfassung der letzten Staffel zu verzichten und das Programm am Samstag zu ändern, wie DWDL berichtet.
Ob die Absetzung zugleich das endgültige Aus für „Big Bounce“ bedeutet, ist zwar noch nicht bestätigt, alles andere als eine dauerhafte Absetzung wäre nach dem Quoten-Sinkflug allerdings eine Überraschung.
Wer sich die von Daniel Hartwich und Wolf Fuss moderierte Show dennoch anschauen möchte, findet neben dem Best-of auch sämtliche weitere Folgen im Stream auf RTL+ . In der Basisvariante ist das Angebot von RTL+ kostenlos, die Premium-Version könnt ihr derzeit für 6,99 Euro abonnieren und somit auf ein größeres Portfolio an Shows und Serien zurückgreifen. Möchtet ihr die Premium-Version zunächst testen, könnt ihr euch hier euren kostenlosen Probezeitraum sichern.
Falls ihr auf der Suche nach Serien-Nachschub seid, kann euch unser Video weiterhelfen.
Action statt Trampolin: Das ist das neue Programm am Samstag bei RTL
Anstelle von „Big Bounce“ strahlt RTL am Samstag, dem 2. September 2023 um 20:15 Uhr den Actionkracher „Angel Has Fallen“ mit Gerard Butler aus, bevor um 22:30 Uhr der 1990er-Jahre-Knaller „Con Air“ mit Nicolas Cage für gute Laune sorgen dürfte. Filmfans dürfen sich entsprechend freuen.
Wie gut ihr euch mit Actionfilmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz.