Die Neuausrichtung von RTL ist in vollem Gange. Nach dem Kahlschlag und dem damit verbundenen Rauswurf von Dieter Bohlen konnte der Sender nun ein bekanntes und vor allem beliebtes Gesicht als Neuzugang vermelden.
Es weht ein frischer Wind bei RTL. Der neue Chef Henning Tewes möchte den Sender zur ersten Anlaufstelle für großkalibrige Familienunterhaltung umkrempeln und hat sich bereits kräftig am Rotstift zu schaffen gemacht. Nach dem Aus für Dieter Bohlen als Chefjuror vom Dienst und der kompletten Entkernung der bisherigen Erfolgsformate „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ steht nun fest, wer künftig verstärkt vor der Kamera zu sehen sein wird.
Fußballer Lukas Podolski war während seiner aktiven Karriere nicht nur in seiner Kölner Heimat ein absoluter Publikumsliebling, sondern stand auch im Mittelpunkt des Sommermärchens 2006 und gewann 2014 schließlich die Weltmeisterschaft. Nun wechselt er ins Unterhaltungsfach und wird neuer Juror beim „Supertalent“, wie unter anderem DWDL berichtet.
Er freue sich auf seine neue Aufgabe, wolle sich aber auf keinen Fall mit Dieter Bohlen vergleichen, der seine Sache „top“ gemacht habe, so Lukas Podolski in einem ersten Statement über sein neues Engagement.
Alle Infos zur Neuausrichtung von „Das Supertalent“ gibt’s im Video.
Weitere Formate mit Lukas Podolski geplant
Eine Rose wolle er zwar nicht überreichen und auch zum Landwirt tauge er nicht, dennoch sind weitere Formate mit Lukas Podolski bei RTL geplant, etwa im sportlichen Bereich. Das ist entgegen seiner doch recht überraschenden Position als Juror natürlich weitaus weniger verwunderlich. Bei Übertragungen von Fußballspielen könnte der erfahrene Profi natürlich als Berichterstatter oder Kommentator fungieren.
Eine Einordung über die neue Ausrichtung von RTL inklusive Chancen und Risiken findet ihr hier im Meinungsartikel:
Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdienstes TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.
„Wer wird Millionär?“ bleibt unverändert auf Sendung. Wie gut würdet ihr euch im Quiz anstellen? Findet es heraus.