Die Verantwortlichen von RTL reagieren auf sinkende Quoten und ändern ihr Programm. Betroffen ist der Sonntagvormittag.
Die zweite Staffel von „Bauer sucht Frau International“ hinkt bislang den Erwartungen von RTL hinterher, zumindest was das Interesse des jungen Publikums betrifft. Zwar schalteten zuletzt insgesamt über drei Millionen Menschen am Sonntagabend ein, in der werberelevanten Zielgruppe der 14 - bis 49-Jährigen fiel der Marktanteil aber unter die magische Zehn-Prozent-Marke, wie DWDL berichtet.
Das ist für die Ansprüche von RTL natürlich zu wenig, weshalb nun Konsequenzen gezogen werden. Zwar betreffen die nicht die Ausstrahlung der Kuppel-Show zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, dennoch wird die Dosis der liebestollen Landwirte verringert. So verlieren die Wiederholungen von „Bauer sucht Frau International“ am Sonntagvormittag ihren Sendeplatz. Da hier zuletzt noch schwächere Marktanteile von nur noch um die sechs Prozent bei den jungen Fans erzielt werden konnten, ist die Entscheidung nachvollziehbar.
Serien-Fans aufgepasst: Eure Lieblinge laufen gerade nicht im TV? Wir verraten euch, wo sie gestreamt werden. Alle Infos zur neuen Funktion auf kino.de erfahrt ihr im Video.
„Die Superhändler“ übernehmen den Sonntag bei RTL
Ab Sonntag, dem 17. Mai 2020 übernehmen die Trödler von RTL den frei gewordenen Sendeplatz ab 10:15 Uhr. Dann werden drei Wiederholungen von „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ am Stück ausgestrahlt. Zuletzt konnte die Show mit 13,2 Prozent Marktanteil am späten Nachmittag überzeugen. Die Hoffnung liegt also darin, dass Sükrü Pehlivan und seine Händler auch zu früherer Stunde punkten können.
Die zweite Staffel von „Bauer sucht Frau International“ könnt ihr beim Streaminganbieter TV NOW verfolgen. Der Preis für die Premium-Variante liegt derzeit bei 4,99 Euro. Vor Abschluss eines Abonnements könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.
Bei einer Trödel-Show denkt ihr immer nur an „Bares für Rares“? Dann testet euer Wissen im Quiz.