Auf den letzten Drücker erreichte uns eine Pressemeldung von Sat.1, aus der eine kurzfristige Programmänderung hervorging, die den Dienstagabend um 20:15 Uhr betraf.
Fleischfabrik statt Autobahn: Am Dienstag, dem 14. Dezember 2021 änderte Sat.1 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr sein Programm und strahlte eine Reportage über den Unternehmer Clemens Tönnies und seinen Konzern aus, wie einer Pressemeldung des Senders zu entnehmen ist. Unter dem Titel „Sat.1 investigativ“ rückte sie die Tönnies Holding ins Blickfeld, das Familienunternehmen ist Deutschlands größter Schlachtbetrieb für Schweine.
Wegen eines Corona-Ausbruchs geriet die Firma im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen. Laut Sat.1 sollen Anwälte des Unternehmers, der vielen über Jahre auch als Aufsichtsratsvorsitzender des Traditionsvereins Schalke 04 bekannt war, versucht haben, die Berichterstattung mit juristischen Mitteln zu verhindern. Entsprechend heikel könnte der Blick hinter die Kulissen werden.
Das Jahr 2022 steht vor der Tür. Auf welche Highlights ihr euch schon jetzt bei Netflix freuen könnt, verrät euch folgendes Video.
„110 Notruf Autobahn!“ fiel aus
Eigentlich sollte am Dienstagabend bei Sat.1 die Reportage „110 Notruf Autobahn!“ zu sehen sein, die sich mit den Themen Drogenschmuggel und Autodiebstahl beschäftigt. Einen Ersatztermin für den Einblick in die Ermittlungen der Polizei gibt es derzeit noch nicht, es ist aber wahrscheinlich, dass auch für diese Sendung ein Termin gefunden wird, zumal sie bereits abgedreht in der Schublade auf ihre Ausstrahlung wartet.
Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.
Wie gut kennt ihr euch im Kino aus? Testet euer Wissen zu den neusten Filmen im Quiz.