Einst war sie die letzte verbliebene Daily-Talkerin, nun kehrt Britt Hagedorn zu Sat.1 zurück. Los geht es bereits am Sonntag, wo sie die Moderation des Frühstücksfernsehens übernimmt.
Es gab mal eine Zeit, in der wurde im Privatfernsehen gesabbelt, bis die Schwarte krachte und Playboy 51 aus Reinickendorf eine eigene CD aufnehmen durfte. Lange ist es her, mittlerweile dominiert das Blaulichtgewitter das Tagesprogramm vieler Sender. Eines der bekanntesten Gesichter aus der Daily-Talk-Zeit gehört Britt Hagedorn, die sich ab Sonntag, dem 29. Mai 2022 bei Sat.1 zurückmeldet, wie DWDL berichtet.
Fans der Hamburgerin, die 2013 zuletzt als Talkmasterin für Sat.1 in Erscheinung trat, müssen sich allerdings einen Wecker stellen, um in den Genuss der Moderationskünste von Britt Hagedorn zu kommen. Ihr Comeback findet nämlich beim Frühstücksfernsehen statt, welches naturgemäß nicht am Nachmittag auf Sendung geht, sondern bereits um 09:00 Uhr, was im Vergleich zur werktäglichen Ausstrahlung aber immerhin moderat sein dürfte. Weniger angenehm lief es für folgende Stars, die mitten in ihren Serien ersetzt wurden, wie euch das Video verrät.
Britt Hagedorn soll für bessere Quoten sorgen
Gemeinsam mit Sebastian Hanske geht Britt Hagedorn also künftig am Sonntag auf Sendung und freut sich entsprechend auf ihre neue Aufgabe, wie sie gegenüber DWDL verriet. Neben all dem Spaß geht es dem Sender natürlich auch um wirtschaftliche Interessen. Zuletzt schwächelte das Frühstücksfernsehen am Sonntag und erreichte in der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen im Schnitt weniger als sechs Prozent, was freundlich ausgedrückt ausbaufähig ist. Dafür ist nun Rückkehrerin Britt Hagedorn zuständig. Wir wünschen viel Erfolg.
Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streamingplattform Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.
Probleme mit Quoten hat die Konkurrenz von RTL zwar auch immer wieder mal, für den Klassiker „Wer wird Millionär“ gilt das natürlich nicht. Wie gut du abschneiden würdest, kannst du im Quiz herausfinden.