Weil der Samstag quotentechnisch nicht länger überzeugen kann, zieht man bei Sat.1 sofortige Konsequenzen: Gleich mehrere Formate fliegen aus dem Programm.
Die Programm-Verantwortlichen des Unterföhringer Senders können nicht zufrieden sein: Dürftige Marktanteile in der klassischen Zielgruppe und unterirdische Reichweiten, die nicht einmal mehr messbar waren, sorgen nun für Umdenken, was das Sat.1-Programm am Samstag betrifft (via DWDL).
Weil die Wiederholungen von „Anna und die Liebe“ und „Verliebt in Berlin“ beim Publikum nur auf wenig Gegenliebe stoßen, fliegen die beiden Telenovelas mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Nicht anders verhält es sich mit den Wiederholungen der Reportage-Reihe „Wir werden mehr“ sowie der Quizshow „Let the Music Play“. Die Folgen der Koch-Show „Doppelt kocht besser“ werden hingegen rationiert.
Um die Quoten muss sich der Erfolgsgarant „The Masked Singer“ keine Gedanken machen. Spannende Fakten zum verrückten Format erfahrt ihr im Video:
Richten sollen es fortan Wiederholungen des bereits abgesetzten Formats „Buchstaben Battle“, die ab 5:30 in der Früh ausgestrahlt werden. Ab 10:05 Uhr übernimmt „Das große Backen – Die Profis“, bis der Staffelstab ab 14:30 Uhr an „Das große Backen“ weitergegeben wird. Um 17 Uhr darf schließlich „Doppelt kocht besser“ mit drei Episoden einspringen. Die massive Programmänderung erwartet euch bereits ab dem heutigen Samstag, 16. Juli. Am folgenden Samstag, dem 23. Juli wird das neue Programm dann um eine Wiederholung der Spielshow „Mein Mann kann“ ergänzt.
Das Programm von Sat.1 könnt ihr jederzeit im Stream auf Joyn sehen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben und hält ein größeres Angebot bereit. Zur kostenlosen Probemitgliedschaft für 30 Tage hier entlang.
Wenn ihr Quizshows liebt, könnt ihr euer Wissen nachfolgend auf die Probe stellen: