Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach dem „Tauschexperiment": Neues Format am Montag auf Sat.1

Nach dem „Tauschexperiment": Neues Format am Montag auf Sat.1

Nach dem „Tauschexperiment": Neues Format am Montag auf Sat.1
© imago images / Future Image

Nach nur zwei Ausgaben von „Plötzlich arm, plötzlich reich – das Tauschexperiment“ baut Sat.1 den Montagabend komplett um.

Die ersten Wochen des Septembers stehen ganz im Zeichen des selbsternannten Sozialexperiments „Plötzlich arm, plötzlich reich“. Darin tauscht Ballermann-Entertainerin Melanie Müller samt Kind und Kegel ihr gewohntes Umfeld mit dem von Famillie Winkler, ihres Zeichens Anhänger der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“. Erschwerend kommt hinzu, dass die Stimmungskanone nur einen winzigen Bruchteil ihres üblichen Budgets zur Verfügung haben wird, um über die Runden zu kommen.

Lange verweilen wird Melanie Müller bei den Mormonen allerdings nicht, denn nach nur zwei Ausgaben legt Sat.1 das „Tauschexperiment“ wieder zu den Akten. Ab dem 21. September 2020 übernehmen Rettungskräfte den frei gewordenen Sendeplatz am Montagabend um 20:15 Uhr, wie DWDL berichtet. Dann startet das neue Format „Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt“.

Anzeige

Reality-TV ist nicht nur bei Sat.1 ein Publikumsrenner. Was es in dieser Hinsicht bei Netflix zu entdecken gibt, erfahrt ihr im Video. 

Blaulicht sorgt für gute Quoten

Ordnungshüter und Rettungskräfte sind für Sat.1 lohnende Berufsgruppen. Zuletzt feierte der Sender mit der Reportage-Reihe „112 Notruf Deutschland“ am Mittwochabend einen beachtlichen Erfolg. Knapp 10 Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen können sich allemal sehen lassen. Entsprechend dürften die Erwartungen an das ähnlich gelagerte Format „Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt“ hoch sein.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Euch hat nun das TV-Show-Fieber gepackt? Dann testet euer Wissen im Quiz.

„Wer weiß denn sowas?“-Quiz: Kennt ihr alle Antworten auf die kniffligsten Film-& Fernsehfragen?

Hat dir "Nach dem „Tauschexperiment": Neues Format am Montag auf Sat.1" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige