Nach enttäuschenden Zahlen ändern die Verantwortlichen von Sat.1 einmal mehr ihr Programm am Vorabend.
Der Vorabend bleibt für Sat.1 ein turbulentes Pflaster. Im vergangenen Jahr konnte sich eine neue Show nicht etablieren, aktuell schwächelt die eigentlich hoch gehandelte Jubiläums-Ausgabe von „Big Brother“. Doch das ist noch nicht alles. Auch die Ordnungshüter konnten nicht das abliefern, was von ihnen erwartet wurde.
Ob nun die neue Scripted-Reality-Sendung „Richter und Sindera – Ein Team für harte Fälle“ oder das Comeback von Bernie Kuhnt mit neuer Partnerin, beide Formate blieben weit hinter den Erwartungen von Sat.1 zurück, wie DWDL berichtet. Nur im Schnitt sechs respektive vier Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49 Jahre alten Zuschauer sind katastrophale Werte, weshalb beide Sendungen aktuell nicht fortgesetzt werden. Stattdessen dürfen wir uns ab Mai auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen.
„K11- Kommissare im Einsatz“ und Auf Streife“ kehren zurück
Den Karren aus dem Dreck ziehen sollen bekannte Gesichter. Ab dem 11. Mai 2020 feiern die Kommissare von „K11“ nach sechs Jahren Pause ein Comeback mit neuen Folgen. Um 18:00 Uhr beginnt künftig ihr Dienst bei Sat.1. Eine halbe Stunde später kehrt dann der Scripted-Reality-Klassiker „Auf Streife“ zurück ins Programm.
Ob die Programmänderung für bessere Quoten sorgen kann, bleibt abzuwarten. Schließlich verzeichnete selbst der Evergreen „Auf Streife“ in seiner letzten Ausstrahlung am Vorabend vor einigen Monaten sinkende Quoten. Wer weiß, vielleicht läuft es dank der Kommissare von „K11“ diesmal besser.
Wie gut kennt ihr euch mit Krimi-Serien aus? Testet euer Wissen im Quiz: