Zu viele schiefe Töne sorgen bei Sat.1 für eine Programmänderung nach Ostern. Dann verschwindet das Musikquiz „Let the Music Play“ aus dem Vorabend. Ersetzt wird es von alten Bekannten.
Thank you for the music, Amiaz Habtu, aber das war`s. Nach zuletzt schwachen Quoten und Marktwerten von 4,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen ziehen die Verantwortlichen von Sat.1 den Stecker und nehmen das Musikquiz „Let the Music Play“ mit dem aus der „Höhle der Löwen“ bekannten Moderator aus dem Vorabendprogramm.
Ab Dienstag, dem 19. April 2022 übernehmen die bekannten Gesichter von „K11 – Die neuen Fälle“ den frei gewordenen Sendeplatz um 19:00 Uhr und ermitteln fortan in Doppelfolgen, wie DWDL berichtet. Im Zuge der Neuausrichtung am frühen Abend wird darüber hinaus auch am Programm ab 17:00 Uhr gebastelt, wo „Die Gemeinschaftspraxis“ künftig wieder ihre Tore öffnet, gefolgt von einem regionalen Programmangebot, bevor Rechtsanwalt Ingo Lenßen um 18:00 Uhr auf Sendung gehen wird.
Wer sein Musikwissen jenseits von „Let the Music Play“ auffrischen will, findet im Video eine feine Auswahl an entsprechenden Biopics.
Tür für abgesetztes Musikquiz bleibt einen Spalt weit offen
Komplett verschwinden wird „Let the Music Play“ in Zukunft allerdings nicht, wie ein Sprecher von Sat.1 verlauten ließ. Vielmehr sei eine Ausstrahlung bereits produzierter Folgen irgendwann am späten Abend geplant, einen konkreten Zeitplan nannte der gute Mann allerdings nicht. Dass komplett neue Folgen der Show produziert werden könnten, erscheint im Moment allerdings so gut wie ausgeschlossen.
Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.
Wie gut kennt ihr euch im Kino aus? Testet euer Wissen im Quiz.