Seit einer gefühlten Ewigkeit basteln die Verantwortlichen von Sat.1 am Programm ihres Senders, doch die Baustelle entpuppt sich immer mehr als Fass ohne Boden. Nun ist mal wieder der Vormittag an der Reihe und wird ab Montag umgestaltet. Leidtragende ist Rückkehrerin Britt Hagedorn, deren Daily Talk künftig nur noch am Nachmittag stattfindet.
Reality-TV ohne Mobbing, Wohlfühl-TV mit Birgit Schrowange und ein „Volles Haus“ am Nachmittag: Bei Sat.1 bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen, doch das Publikum reagiert nicht wie gewünscht. Entsprechend wird immer wieder nachjustiert, so auch ab kommender Woche. Dann steht die nächste Programmänderung ins Haus und die betrifft Britt Hagedorn. Dabei zücken die Verantwortlichen statt des Britt-Stifts den Rotstift und schmeißen die Daily-Talkshow aus dem Vormittagsprogramm, wie DWDL berichtet.
Künftig wird werktags ab 10 Uhr wieder das gute alte Blaulicht angeknipst. Dann läuft statt der durchwachsen performenden Plauderstunde eine Folge der „Ruhrpottwache“, bevor um 11 Uhr der Reality-TV-Klassiker „Auf Streife – Die Spezialisten“ übernimmt und bis 13 Uhr auf Sendung bleibt. Bei den Doku-Soaps handelt es sich allesamt um Wiederholungen, schließlich wurden neue Folgen von Sat.1 abbestellt, um dem Sender einen neuen Anstrich zu verpassen. Konsequent ist die neue Programmänderung also nicht, immerhin behält Britt Hagedorn ihren Sendeplatz am Nachmittag.
Lineares Fernsehen ist auf die Dauer zu anstrengend? Im Video verraten wir euch, worauf ihr euch bei Amazon Prime Video freuen könnt.
Britt Hagedorn bleibt Teil des Nachmittagsprogramms von Sat.1
Mittlerweile ist der Daily-Talk „Britt“ Teil des Nachmittagsmagazins „Volles Haus“, wenn auch in einer leicht kürzeren Version. Diese Variante bleibt von der Programmänderung unberührt, wohl auch, weil sich das neue Magazin beim Publikum schwer tut und Britt Hagedorn als bekanntes Gesicht noch am ehesten dazu in der Lage scheint, das Ruder herumzureißen. Auf dem vormittäglichen Sendeplatz war die Gunst des Publikums zuletzt schwankend, weshalb das immer noch beliebte Blaulichtgewitter übernimmt. Mal sehen, ob es was nützt.
Wie gut ihr euch im Kino auskennt, könnt ihr im Quiz testen.