Fehlstart bei Sat.1: Eine neue Dating-Show lockte am Sonntagnachmittag gerade einmal 100.000 junge Menschen vor die Fernseher, und das trotz prominenter Besetzung. Auch beim gesamten Publikum sah es dürftig aus. Wer weiß, wie lange „Dein Star, Dein Date – Prominent verkuppelt“ noch auf Sendung bleibt.
Natürlich ist der Nachmittag nicht die Prime Time, ein bisschen mehr hätte es aber schon sein dürfen. Insgesamt 370.000 Neugierige schalteten am Sonntag, dem 7. Januar 2024 um 16:30 Uhr bei Sat.1 ein, um sich ein eigenes Bild von der neuen Dating-Show „Dein Star, Dein Date – Prominent verkuppelt“ zu machen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es lediglich etwa 100.000. Daraus resultiert ein katastrophaler Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von nur mageren 2,8 Prozent, wie DWDL berichtet.
Das frappierende Desinteresse hatte auch für den weiteren Verlauf des Sonntags Folgen für Sat.1. Im Anschluss schwächelte der Klassiker „Bitte melde dich“ und kam nur auf einen enttäuschenden Marktanteil von 4,9 Prozent. Die Alarmglocken bei den Verantwortlichen des Senders dürften entsprechend laut läuten.
Keine Probleme hat Amazon mit seinem Weihnachtsspecial von „Last One Laughing“, zu dem ihr euch hier den Trailer anschauen könnt.
Wird „Dein Star, Dein Date – Prominent verkuppelt“ bald abgesetzt?
Weil auch das ansonsten mindestens solide funktionierende Anschlussprogramm am Sonntag nicht überzeugen konnte, stehen die Karten für „Dein Star, Dein Date – Prominent verkuppelt“ schlecht. Sollte sich die Kuppel-Show mit Stars wie Janine Kunze, Thomas Hermanns, Susan Sideropoulos und Gülcan Kamps nicht erholen, ist es durchaus vorstellbar, dass die Verantwortlichen die Reißleine ziehen, auch, um „Bitte melde dich“ einen besseren Vorlauf zu verpassen. Bestätigt ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts, es wäre allerdings keine allzu große Überraschung, wenn „Dein Star, Dein Date – Prominent verkuppelt“ demnächst in der Mottenkiste verschwinden würde.
Wer der „Comedy-Märchenstunde“ eine Chance geben möchte, findet die aktuellen Folgen im Stream auf Joyn. Die Basis-Version kostet nichts, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.
Wie gut ihr euch mit aktuellen Filmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz.