Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 110.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet herben Flop am Abend

Nur 110.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet herben Flop am Abend

Nur 110.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet herben Flop am Abend
© IMAGO / Eventpress

Während „The Taste“ immer noch auf Sterneniveau vor sich her köchelt, befindet sich Sat.1 mit seinen anderen Kochshows quotentechnisch eher in der Kantine. Jetzt wurde auch Frank Rosin die Suppe vom Publikum versalzen.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Mit „The Taste“ hat Sat.1 nach wie vor einen goldenen Stern im Portfolio, während sich der Rest mit einem schnöden Holzlöffel begnügen muss. Johann Lafer und sein Kollege Alexander Kumptner hatten zuletzt im Nachmittagsprogramm das Nachsehen, ihre neuen Kochshows „Drei Teller für Lafer“ sowie das „Schnäppchen-Menü“ mussten bereits dem Blaulichtgewitter von „Auf Streife“ weichen, nun hat auch das Prime-Time-Format „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ mit mangelndem Publikumsinteresse zu kämpfen.

Nach akzeptablem Start rutschten die Quoten am vergangenen Mittwoch, den 24. Juli 2024 tief in die roten Zahlen, wie DWDL berichtet. Insgesamt 580.000 Kochbegeisterte schalteten um 20:15 bei Sat.1 ein, so wenige wie noch nie. Auch in der werberelevanten Zielgruppe hieß die Devise trocken Brot statt Kaviar. 110.000 14- bis 49-Jährige sorgten beim Duell zwischen Frank Rosin und Johann Lafer für einen schwachen Marktanteil von lediglich 3,2 %, was Sat.1 zum Schlusslicht bei den großen TV-Sendern machte.

Anzeige

Ihr schaut sowieso lieber Netflix? Dann haben wir in folgendem Video genau das Richtige für euch.

Sat.1 landet noch hinter RTL ZWEI und Kabel Eins

Die von Jana Ina Zarrella moderierte Kochshow mit Frank Rosin landete an diesem Mittwoch nicht nur hinter der Konkurrenz von ProSieben, sondern musste auch die Programme von RTL ZWEI und Kabel Eins vorbeiziehen lassen. 5,5 % Marktanteil beim jungen Publikum holten bei RTL ZWEI die „Retourenjäger“, über starke 8,7 % durften sich die Verantwortlichen von Kabel Eins freuen, die der Spielfilm „Blind Side“ mit Sandra Bullock einfahren konnte.

Das Programm von Sat.1 findet ihr im Stream auf Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Wie gut ihr euch mit aktuellen Filmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Filmquiz 2024: Wie gut kennst du das aktuelle Kinojahr? Beweise dein Wissen in 15 Fragen!

 

Hat dir "Nur 110.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet herben Flop am Abend" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige